logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: (Kinder-)Fantasiefilm
Nermi * schrieb am 4. September 2007 um 10:54 Uhr (781x gelesen):

> Ich erinnere mich an einen Film aus meiner Kindheit, (vielleicht ähnlich wie Alice im Wunderland) aus dem ich nur noch eine Szene beschreiben kann:
> Diese junge "Alice" läuftüber eine Wiese, vor sich entdeckt sie eine Horde Kinder,die Irgendwie Fäden zum Himmel herauf halten, und damit rumlaufen, als würden sie etwas knüpfen (oder ein Spinnennetz in den Himmel weben.
> "Ein Spinnennetz", vermutet sie. Sie ruft den Kindern etwas zu, aber sie beachten sie nicht.
> Auch so scheint es, als wären sie akkustisch unerreicht, geben auch keinen Laut von sich.
> Nach einigen momenten laufen diese Kinder plötzlich weg.
> Sie denkt sich nur:"Hä?"
> Wer weiß,welchen Film ich meine.Ich hoffe, ihn zumindest anhand dieser Szene gut beschrieben zu haben.
> Diese Stimmungen, die dieser Film bei mir freigesetzt haben, projiziere ich noch heute auf Träume und magische Momente, aber hab ihn nie wieder gesehn...


Hallo!

Kann es sein, dass du die Serie "Die geheime Welt der Polly Flint" meinst?
Die Szene, die du beschreibst könnte folgendes sein:
Die Kinder (die aus einer anderen Zeit kommen) tanzen den Maientanz...Polly meint aber, das sie ein Netz spinnen (Netz der Zeit..)
Klick auf den Link unten, da findest du genaue Info über die Serie.
Ich fand die Serie immer sehr schön, könnte mal wieder im Fernsehen kommen, aber wie so oft mit alten Serien, wird das wohl nicht geschehen...
Gruß
Nermi



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: