(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Komische Situation
Alex schrieb am 13. Januar 2000 um 7:13 Uhr (438x gelesen):
> > Hallo!
> > Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich manche Situationen öfters erlebe. z.B. vor knapp 2 Jahren:
> > Ich liege vor dem Fernseher in meinem Zimmer und plötzlich kommt meine Mutter herein und sagt,dass das Essen fertig sei. Ist noch lange nichts ungewöhnliches. Einige Monate später als ich wieder in meinen Zimmer lag, aber zufälliger(?) weise genau so da lag wie damals,kam wieder meine Mutter in mein Zimmer und sagte genau das gleiche wie vor ein paar Monaten. Sie kam genau so herein,sagte genau das gleiche und ich lag genau so da wie damals. In diesem Moment dachte ich mir kurz was das jetzt war , weil es mich plötzlich an irgendwas erinnerte. Ich wusste aber zuerst nicht woran. Erst so nach 10-20 sek. bildete ich mir ein dass ich das doch schonmal erlebt hatte.
> > Solche Sachen sind mir aber schon öfters passiert.
> > Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte bzw. ob das was besonders bedeutet oder ob das eh ganz normal ist?
> > Danke im Vorraus!
> > mfg Alex
> hi alex
> Ich selbst bezeichne soetwas als eine Art Rückkopplungsschleife in der Erinnerung. Damit verhält es sich ähnlich wie mit einem Deja-Vue. In solchen momenten wird man sich innerlich etwas bewußt.. was man zum beispiel schonmal, vielleicht mehr unbewußt erlebt hat.., aber dennoch ist irgendwie noch ein Quäntchen mehr Information darin enthalten, die man vielleicht mal unter die Lupe nehmen sollte. Soetwas wird denke ich in Zukunft de öfteren geschehen. Beschäftige dich weiter damit. Der Sinn wird dir später zugänglich.
> Soetwas könnte man durchaus als normal bezeichnen, wenn es denn nicht etwas in dir geweckt hätte, was dich zum nachdenken bringt. Insofern hat es nur Gutes.
> Was hatte es denn für dich für einen Eindruck, woran es liegen könnte? Ich meine zu diesem "woran" könnte man schliesslich ziemlich wild spekulieren.
> gruss
> zweistein
Hallo zweistein!
Danke für Deine Antwort!
Da hast du sicher recht dass man darüber sehr viel Spekulieren kann. Es hat mich schon etwas zum Nachdenken gebracht eben weshalb das so ist aber negative Auswirkungen oder unerklärliche Sachen hatte ich bis jetzt zumindest keine. Vielleicht könnte es eine art Zeitschleife sein dass sich gewisse Sachen wiederholen aus irgendeinen Grund.-Jenes möglicherweise unser Geist steuert oder so. Vielleicht auch wirklich nur ein Zufall wie es Thomas meint(siehe andere Antwort). Ich weiß es leider nicht .Es würde mich aber gerne Interessieren.
mfg Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: