(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
Traum aus TV
Sascha schrieb am 13. Januar 2000 um 21:21 Uhr (435x gelesen):
Also mir wird ständig gesagt, dass man von Grausligen Filmen Alpträume bekommt, aber bei mir ist das nicht so. Ich erschrecke mich ja nicht mal wenn im Film jemand so friedlich rumstaht und plötzlich von hinten von einer Bestie angefallen und zerfleischt wird. Liegt das vielleicht daran, dass ich immer genau weiß, dass das nur Schauspieler sind, die für das zerfleischt werden bezahlt werden?
Ich geha ja nie ins Kino, daher kannte ich den Film "Scream" nur aus der Werbung, als ich ihn dann (vor einigen Tagen, etwa um die Silvesterzeit) sah fand ich ihn eigentlich recht amüsant, obwohl ständig gesagt wird, er sei so angsteinflößend.
Dagegen bei solchen Kinderfilmen wie "Poltergeist" bekomme ich ständig einen Schreck, obwohl ich auch hier weiß, dass das nur Schauspieler sind.
Das erinnert mich an was: wenn man Alpträume hat, wacht man ja automatisch auf, aber kurz bevor man da im Traum stirbt kann man seinen Traum bewusst kontrollieren (geht jedenfalls mir so). Ich wache dann trotzdem immer auf, weil ich den Traumtod nicht aufhalten kann.
Da kommt mir wieder etwas hoch (eine Erinnerung):
Als Kleinkind habe ich immer geträumt, dass ich einen Schwarzgekleideten Mann mit einem Auge auf dem Rücken verfolgte. Was hatte das zu bedeuten? Oder lag das daran, dass ich auch schon damals viel vor der Glotze hing (Eine Serie wo da am Anfang so ein Dreieck war, und die Leute mit Hilfe eines Sarges in die Unterwelt einsteigen konnten war meine Lieblingsserie).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Traum aus TV ~ Sascha - 13.01.2000 21:21 (3)