(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
KARMISCHE VORAHNUNG???
Christian schrieb am 20. Januar 2001 um 21:46 Uhr (429x gelesen):
Liebe Leser!
Leztes Jahr ereignete sich folgendes Ereigniss:
Es war ab Mai letztes Jahr sehr sommerlich warm und oft bin ich an den Bodensee gegangen um zu schwimmen oder sonnenzubaden.
Ofters bin ich vor Entspannung z. T. eingeschlafen und hatte wohl das Anfangsstadium eines luziden Traumes, das aber immer mit kurzem Aufschrecken als Aufwachen beendet wurde.
Sehr mitgenommen (d.h. erschöpft aber trotzdem irgendwie glücklich) schwankte ich mit diesem Bewußtsein danach noch kurzfristig in den Tag hinein zwischen dem eben Geschehenem und dem lfd. Alltag.
In dieser Zeit verstärkte sich dadurch wohl ein "Ton" (oder Schwingung?)in meinem Tagesbewußtsein immer wieder hinein, ohne dies jedoch zu erwarten oder daran zu denken.
Es liess mich von diesen Gedanken das Gefühl geben, dass etwas passieren würde - verbunden mit einem negativen Ereigniss in Hinblick auf "...entweder gewinne ich im Lotto oder jemand stirbt".
Viele Tage später (wieder in o.g. Bewußtsein), hatte ich wie unter pers. Zwang dies meiner Freundin zu sagen, unterbrochen inmitten eines Gesprächs. Ich erzählte Ihr davon und sie wußte nichts darauf zu antworten -wie ich.
Ca. 2 Wochen später kam eine schreckliche Nachricht:
Unser engster Freund, 24 Jahre -im gleichen Alter, und mit mir und meinem Bruder aufgewachsen, starb an einem schweren Motorradunfall.
Nun meine Frage:
- Wer hat ähnliche Erfahrungen?
- Was hat es mit diesem Ton/Schwingung zu tun? Kam es davon?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- KARMISCHE VORAHNUNG??? ~ Christian - 20.01.2001 21:46 (2)