(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Präexistenz
Genesis schrieb am 23. Januar 2001 um 18:10 Uhr (352x gelesen):
Hallo Sedi!
Ich habe dein Posting gelesen und wenn ich richtig verstanden habe dann möchtest du eine Antwort auf alles.
Warum? Wieso? Weshalb? Drei simple Wörter die einem das
Leben erschweren. Die einem zum Nachdenken bringen.
Also die erste frage war. Warum wollen wir es warm haben und gemütlich. Das kann man zurückführen auf unsere Urgeschichte. Wir brauchten wärme um nicht zu erfrieren und Feuer um wilde tiere Fernzuhalten. Heutzutage brauchen wir kein Feuer mehr um uns vor tieren zu verteidigen. Heutzutage ist es mehr ein Status. Wer ein Haus hat das groß, geräumig und warm ist hat macht und ansehn. Wer ein schnelles Auto fährt ist angesehn usw. Um die andere Frage zu beantworten warum du dich fühlst als würdest du nicht hier reinpassen in diese Welt. Das haben manche Leute. Ich weiß nicht genau auf was das zurückzuführen ist aber ich denke das kommt bei den meisten von dem Film matrix. Dieser Film ist nähmlich kein normaler Action Film sondern zeigt auf Utopische weise unsere Realität. Versuch mal wieviel du mit der Realität und dem Film Verbinden kannst. Bei manchen hat das einen Reality Reflex ausgelöst. Er macht uns klar das etwas nicht stimmt.
Ich finde auch das mit dieser Welt etwas nicht stimmt. Geb ich ohne Bedenken zu. Aber das werden wir nie herausfinden ob der Film etwas mit der wahren realität zutun hat. Es ist nicht selten das manche denken sie gehören nicht dazu doch erst nach diesem Film wurden alle so. Haltet mich für verrückt aber ich denk hald so.
Ciao!
Genesis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Präexistenz ~ Sedi - 23.01.2001 16:21 (2)
- Re: Präexistenz ~ Genesis - 23.01.2001 18:10