logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
re[4]: aus dem Sohar: das Auge Gottes
AGSzabo * schrieb am 14. Mai 2009 um 16:28 Uhr (1100x gelesen):

> 1. an eine diskussion mit orion, in der es eigentlich um gott und teufel ging, in der orion mich auf die abraxas-idee hinwies. mal abgesehen von dem mit dem wort verbundenen ägyptischen kult bezeichnet abraxas ein urpotential, das sozusagen über gott und teufel steht. in diesem sinne wäre das also der gleiche gedanke wie zion.

weis nicht, aber das: die gematria von abraxas ist 365, tage im jahr.

> 2. das ganze erinnert mich außerdem an die bewegung des geistes im raum. nach dieser idee gab es zunächst das (punktförmige) potential, das irgendwann begann, bipolare geometrische formen als grundmuster der materiellen welt zu schaffen.

urknall? entstehung von materie und antimaterie (bipolar)? passt imo ausgezeichnet!

> es wäre also vielleicht:
>
> 1. zion = urpotential
> 2. jerusalem = bipolarität, grundstruktur des schöpfungsprozesses
> 3. israel = geistige welt
> 4. restwelt = manifestierte geistige welt, materie
> 5. ozean = der rest des potentials, der noch nicht ausgeschöpft, noch im werden ist.

gut!

> dies sind nur meine gedanken! dem zu grunde liegt die idee, dass das urpotential (wie damals auch im gott und teufel-thread angesprochen) strukturen bildet, die sich weiter und weiter entfalten, und dass die wesen innerhalb dieser strukturen einschließlich aller materie alle in der schöpfung enthaltenen möglichen erfahrungen machen müssen (und zwar als eine große einheit, in der jedes wesen/jede struktur teil des ganzen ist und mit den individuellen erfahrungen zum erfahrungsppol beiträgt), so dass dass urpotential, also zion, sich in all seinen möglichkeiten selbst erfahren kann. zwar IST das urpotential, aber sein eigenes wesen kann es nur durch schöpfung und daraus resultierend durch selbsterfahrung "ausleben".

hmmm, das lese ich bei zeiten nochmal durch!

> als kind hatte ich mal beim aufwachen plötzlich folgenden satz im kopf: "schöpfung ist ein sich selbst kreierender prozess, der gleichsam aus seiner mitte heraus immer weiter schöpft, und dessen möglichkeiten unendlich sind, aber nicht unbegrenzt."

da sag ich immer wieder gern: schaun wir die erdoberfläche an: man kann auf ihr unendlich weit gehen aber ihre fläche ist begrenzt groß!

> (frage mich, woher ich das mit neun jahren hatte, ich weiß es nicht.)

weis ich auch nicht, kann ja sein..

> > Die Kaaba im Islam! (siehe bild)
>
> interessant, aber vielleicht nicht so überraschend, da die wurzeln der semitischen völker wahrscheinlich dieselben sind.

der isalm glaubt an abraham und seinen ersten sohn ismael, wobei man bei uns an seinen zweiten sohn isaak glaubt.

> > > > ..., denn von jenem Saphirleuchten leuchtet Ring um
> atlantis? irgendwo klingelt es da bei mir.

in sowohl disneys atlantis als auch in der anime serie "die macht des zaubersteins" oder so spielt ein blauer leuchtender stein eine rolle!

von noah sagen die rabbis er hätte einen blauen saphir an bord seiner arche gehabt in dem alles wissen gespeichert war und der bei der navigation hilft. vergl "saphir" und "sepher", letzteres ist "buch" auf hebräisch und vielleicht ist die torah gemeint. wenn ja aber eine torah die der von moses voran ging denn noah lebte lange vor moses! aber die chronologien in der bibel stimmen alle nicht, da gibts genug hinweise, also könnte durchaus der geistige noah zeitgleich mit dem moses-prinzip existieren oder so.

lg,
Andreas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: