(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wer war bzw. ist Frater V.D. ??????
Jahol schrieb am 29. Januar 2001 um 2:24 Uhr (1828x gelesen):
Der Mann hat eifrig publiziert, auch unter seinem richtigen Namen. Aber er nutzt auch viele andere Pseudonyme, z.B. Sobek, und ich glaube er ist auch der ominöse Meister Thoth, bin mir da aber absolut nicht sicher. Das er mit der Fraternitas Saturni was am laufen hat ist aber sicher, die Saturnfreaks verteidigen ihn wacker, wenn man in deren Gegenwart über ihn lästert. Frater V.°.D.°. kommt aus Bonn, hat lange in Unkel gewohnt, einem kleinen Kaff hier in der nähe, wo jedes Jahr Monsterpartys steigen (Sex, Drux & Chillige Mucke & so'n Zeugs halt - hatter aber nix mit zu tun, denn:). Da isser vor ein, zwei, können auch drei Jahre sein, weggezogen und hat auch seinen Verlag verkauft. Jetzt lebt der Knabe meines Wissens nach in Belgien. Der von ihm in Bonn gegründete buchladen "Horus" existiert noch, man verkauft da auch noch seine Bücher, hört seinen Namen aber nicht so gerne. Vor 20 Jahren, als er hier mit Magie anfing und 'nen Kumpel meines Bruders ins LKH "zauberte" (man sollte sich nicht durch Horrorfilme auf Rituale einstimmen), wurde er meistens nur grob verarscht (was heißt eigentlich V.D.? Voll Doof, oder so?). Sein echter Name läßt schnell erkennen, warum er Pseudonamen so gerne hat: Ralf Tegtmeier

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: