Re: NECRONOMICON ... !!!!!!
Jahol schrieb am 29. Januar 2001 um 2:44 Uhr (534x gelesen):
Liebe Nina.
Das Necronomicon ist eine literarische Schöpfung von H.P.Lovecraft, viele Leute halten es für "real existierend", diese Leute sind meiner Meinung nach einfach nicht fähig, die von Lovecraft geübte Kritik an der Spießer-Realität, oder mit seinen Worten "Puritaner", zu verstehen. Er schrieb zu beginn des letzten Jahrhunderts, war Autodidakt und kannte wohl das eine oder andere Werk vom alten Eliphas Levi. Von Crowley hat er bestimmt auch gehört und H.P.Blawatzki kannte er garantiert auch. Er versuchte in seinen Werken eine umkehr der christlichen Realität, indem das Himmelsreich oder Jenseits einfach als unendlich Böse dargestellt wurde, unsere kleine Erde sei blos ein uninteressanter und kaumbeachteter Ort, darum eineiger maßen sicher. Also hat er HPB's phantasie von der Akasha-Chronik und ihrem "Buch von Dzyann" einfach ins gegenteil verkehrt. Das Buch aus dem Schikowski Verlag stammt ja angeblich von G.A.Gregorius, ist aber tatsächlich eine sammlung alter Mythen aus Sumer, gewürtzt mit Namen, die nach HPL klingen. Willst du tatsächlich mehr über das Necronomicon wissen hilft nur eins : LIES DIE GESCHICHTEN VON HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT!!! Das Necronomicon war auch niemals in den Händen des Johannes Dee, was man auch häufig hört, wohl um seine von seinem Kumpel Kelly gründlich versauten "Henochischen Schlüssel" interessanter zu machen.
"Ich vögelte die Unschuld,
erwachte neben einer Leiche.
Ich vögelte den Zweifel,
neben einer Jungfrau erwachte ich."
GLAUBE NICHTS - WISSE ALLES - JUST SAY KNOW!!!!
Kuß und Gruß
Jahol

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: