logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Geheimbünde??!!
felina * schrieb am 14. Mai 2009 um 11:39 Uhr (1151x gelesen):

hallo seth,

um wirklich FREUNDE zu finden, kannst du das mit den geheimbünden wohl vergessen. ein geheimbund beruht per definitionem auf einem dogmatischen gerüst - wie vom roten schon angedeutet - und bildet deshalb eine interessengemeinschaft, deren mitglieder sozusagen dazu angehalten sind, sich gegenseitig zu mögen und zu unterstützen, selbst, wenn sie sich nicht ausstehen können. was du in einem geheimbund höchstwahrscheinlich nicht finden wirst, sind ECHTE menschliche beziehungen, da die ganze geheimniskrämerei kommunikation auf einer sehr persönlichen ebene gar nicht zulässt.
etwas anderes ist es, wenn du beruflich aufsteigen und zu macht kommen willst. bestimmte geheimbünde können da schon recht hilfreich sein - aber nur, wenn du das entsprechende talent hast und sie in dir einen potentiellen mitstreiter sehen, der geld ranschafft (das meist zum teil dem geheimbund zufließt) und im sinne des dogmas an die öffentlichkeit tritt.
geheimbünde sind immer auf gewisse weise eine mafia, nicht zwingend kriminell, aber vom gedanken her elitär, exklusiv und vor allem unter allen umständen bereit, ihre geheimnisse zu schützen.
für mich persönlich wäre das nichts. ich bin v.a. von scientology mehrmals angequatscht worden. mal abgesehen davon, dass ich solche strukturen für mein fortkommen für unnötig halte, wäre mir der preis der freiheit und der abgrenzung vom normalen leben viel zu hoch. das muss jeder für sich entscheiden.
wenn du nur freundschaften suchst, wird ein geheimbund deine probleme nicht lösen. eher mit der zeit die einsamkeit vergrößern.

alles gute



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: