logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Physischer Ebenenwechsel/AW
ccX schrieb am 14. September 2009 um 9:19 Uhr (1216x gelesen):

Hallo,
ich habe eine (für mich) sehr wichtige Frage, und zwar:
Ist ein (wie die Überschrift es zum Teil schon sagt) physischer (Bewusstseins(?!))-Ebenenwechsel möglich?
Nun muss ich dazu sagen: Ich bin Laie und habe in einem Buch davon gelesen und jetzt Blut geleckt ;)
Aber zuerst: Das ganze hat nicht wirklich was mit Esoterik zu tun, sondern es geht mehr um Themen wie Dimensionswechsel und zum Teil auch um "Sind wir nicht alle Teil unseres Gottes?"-Theorien. Nun ist das Buch weder von einem namenhaften Autoren, noch besonders neu. Aber die Idee dahinter ist nunmal zeitlos: Kann man sich seine eigene Realität/Dimension/Wirklichkeit erschaffen?!
Bei Google findet man nichts Ernstzunehmendes und das Buch "Ein neuer Anfang" von Esther und Jerry Hicks greift meine Idee nicht richtig auf, also dachte ich mir: Versuchs doch mal im Forum ;)

Also, worum es geht, ist folgendes:
Wir formen mit allem, was wir tun unsere Realität; jede Sekunde, auch unterbewusst, z.T. sind es Sachen wie "Wäre ich nicht aus Versehen auf die Wespe getreten, was ich gar nicht bemerkt habe, dann hätte sie einen Vogel gestochen, der deswegen gegen ein Fenster geflogen wäre, was Kind xy von den Hausaufgaben aufgeschreckt hätte und dessen Mutter hätte ihm Hausarrest gegeben, weil er am Fenster stand, statt Hausaufgaben zu machen und weil es nicht nach den Hausaufgaben auf den Spielplatz gehen durfte, hatte sich sein Freund beim wilden Spielen auch nicht verletzt". Klingt ziemlich Hanebüchen, aber so oder so ähnlich passiert es uns jede Sekunde.
Und an dieser Stelle stellt sich die Frage: Kann ich auch eine andere Wirklichkeit formen? Das nötige Handwerkszeug ist doch vorhanden; die Fähigkeit zu verändern, erwiesenermaßen leere Dimensionen und schon hat man eine leere Leinwand.
Was ist eine Dimension? Eine physische Ebene, die keine physische Verbindung in unsere Welt hat; manche sind genauso wie unsere, andere vollkommen anders, wieder andere sind zeitlich, die Vergangenheit unserer Welt, die Zukunft; dass Zeit "gleichzeitig" ist, ist ebenfalls wissentschaftlich erwiesen (!) Wir leben gleichzeitig mit unserer Vergangenheit und userer Zukunft.
Und wenn wir mit unseren Gedanken unsere Welt schon so stark formen können, was haben wir dann für eine Entscheidungsgewalt über eine andere Dimension? Genau, wir könnten eine "leere" Dimension füllen, Leben erschaffen, die Regeln neu definieren und eine Welt entstehen lassen.

Man bräuchte also "bloß" eine gute Verbindung in die richtige Dimension und gute Ideen, um eine "neue Welt" entstehen lassen zu können.
Der Mensch hat von Natur aus ein Interesse an wachsenden Dingen, die sich immer weiter entwickeln; wie ein Spielplatz, den man immer weiter verändern kann und auch das Spiel, das darauf gespielt wird.

So, ich hoffe, mein Gedanke ist angekommen und freue mich auf gut gemeinte Kritik, Bestätigung und natürlich ganz besonders auf eigene Ideen.

LG

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: