logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki)
Neues aus der Anstalt...
WildeWurst * schrieb am 15. September 2009 um 10:02 Uhr (1532x gelesen):

... ist - für den der es noch nicht kennt - eine sehr zu empfehlende Sendung im ZDF. Politisches Kabarett, meistens sehr kritisch. Insbesondere die letzte Sendung vom 8.9. ist kurz vor der Bundestagswahl sehr zu empfehlen. Anschauen kann man sich diese Folge und alle anderen in der ZDF-Mediathek ansehen. Einfach auf www.zdf.de gehen und den Links folgen. Das ist gut investierte Zeit, und abgesehen davon, daß man viel lachen muß, erfährt man auch interessante Details, die den Nachrichten sonst verborgen sind... beispielsweise: Die EU hat Deutschland angeboten, die Hälfte der Kosten für kostenloses Obstangebot für Schüler zu übernehmen. Was macht beispielsweise das Land Baden-Würtemberg? Es lehnt ab, weil die Kosten von fünf Millionen zu hoch seien. Gleichzeitig werden fünf Milliarden in marode Banken gepumpt. Das und vieles mehr in "Neues aus der Anstalt"...

Warum ich dafür Werbung mache und was das mit paranormalem zu tun hat? Ich denke jeder, der sich für die Grenzbereiche unseres Lebens interessiert und ein Faible für Verschwörungstheorien hat, der hat eine besondere Verantwortung, die Augen vor den naheliegenden Dingen nicht zu verschließen. Die Sache mit dem Schulobst ist nur ein kleines, kleines Beispiel. Da gibt es viel schlimmere Dinge größeren Ausmaßes, direkt vor unserer Haustür. Da müssen wir uns nicht mit 9/11 auseinander setzen. Da müssen wir nicht nach Aliens suchen und über das "Disclosure Project" philosophieren. Meiner Meinung ist der erste Schritt für eine konstruktive Veränderung unserer Gesellschaft, wählen zu gehen. Und zwar nicht einfach so, sondern nachdem man sich mit dem, was angeboten wird, ernsthaft auseinander gesetzt hat. Selbst wenn die zukünftige Regierung nichts anders macht, und ich das Gefühl habe, es sei vergeblich zu wählen - Wenigstens habe ich mich informiert und eingesetzt und habe für die Zukunft eine ganz andere Ausgangsbasis. Es ist immer Scheiße, wenn man mit anderen diskutieren will und schon an der Frage scheitert, ob man wenigstens wählen war...

Was nicht-wählen bedeutet, kann man zum Beispiel in Thüringen sehen: Bei einer Wahlbeteiligung von 56,2 % stellt sich die CDU als größter Verlierer der Wahl mit 31,2 % der Stimmen hin und spricht von einem "klaren Gestaltungsauftrag". Dabei haben die insgesamt weniger als 18 % aller möglichen Stimmen erhalten. Und für die anderen Parteien gilt das gleiche (die SPD hat z.B. nur etwas über 10 % der Stimmen aller Wahlberechtigten erhalten)... Was für eine Farce! Und warum das ganze? Weil 56,2 % "politikverdrossen" sind und ihre Verantwortung nicht anerkennen. Wenn man in diesem Land wirklich die vielgewünschten Veränderungen herbeiführen will, ist der erste Schritt wählen. Und wenn die Jungs und Mädels dann nicht zu ihren Wahlversprechen stehen und das Volk belügen, ja dann muß man denen halt Feuer unterm Hintern machen. Die größte Lobbygruppe in Deutschland ist immer noch das Volk (und die hat auch das größte Finanzvolumen, nämlich das Bruttosozialprodukt ;-) ). Wählen ist die Basis für jede Form von Kritik. Wer noch nichtmal wählen war, der braucht sich gar nicht erst aufregen. Also Leute, nehmt eure Verantwortung an, informiert euch und geht wählen!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: