logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Veränderung
Arkana * schrieb am 10. November 2009 um 16:38 Uhr (1070x gelesen):

Das kann man so oder so sehen... aber geschieht nicht ständig Veränderung?

Ich weiß was du meinst, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten diese Vorgänge zu erklären, wodran es aber nun letztendlich liegt... wer weiß das schon?

Einige nehmen das schon seit ca. 20 Jahren wahr, wesentlich mehr seit etwa 10 Jahren und weniger...

Eine Erklärung könnte die zunehmende Vernetzung sein. Internet verbindet die Menschen und eröffnet ihnen in kürzester Zeit eine ganze Reihe an neuen Informationen. Sich mit jemandem vom anderen Ende der Welt zu unterhalten ist eine Leichtigkeit und ebenso von ihm zu lernen.
Die Menschen werden in Folge dessen auch offener und haben einen ganz anderen Zugang zu ihren Wahrnehmungen.

Wo früher bei seltsamen Ereignissen der Kopf geschüttelt wurde und dann schnell alles verdrängt, da schaut man heute ins Internet ob jemand so etwas schon erlebt hat.

Und natürlich ist es auch einfacher die Wahrnehmungen unterschiedlichster Menschen zusammen zu tragen, das heißt auch dass sich immer mehr trauen darüber zu reden.

Viele Jugendliche sind mit dem Bewusstsein aufgewachsen dass es paranormales gibt, die Erwachsenen haben dazu gelernt...

Ich finde aus dieser Sicht betrachtet wirkt das schon wieder alles ziemlich normal...vielleicht ist es das auch aber wer lieber an 2012 oder andere Sachen glauben mag, soll das tun. Wissen können wir es nicht, wir können nur spekulieren an was es liegt.

Lieben Gruß,
Arkana




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: