logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vor drei Tagen am Bahnhof
Tanja schrieb am 14. November 2009 um 10:45 Uhr (1115x gelesen):

Hallo,

ich hatte vor drei Tagen ein merkwürdiges Erlebnis. Mein Vater starb vor drei Jahren. Ab und an denke ich an ihn, "spreche" mit ihm. Vielleicht kennt ihr das ja, es war keine Kontaktaufnahme als solches, sondern einfach ab und an so ein Zwiegespräch, indem ich ihn fragte, wie es ihm gehe, was er so macht. Und ich hatte immer ein positives Gefühl dabei, dass er dann irgendwie da war.
Vor drei Tagen sass ich morgens am Bahnhof und wartete auf meinen Zug. Ich schaute die Bahnhofsuhr an und wie der Sekundenzeiger seine Runde zog. Dabei dachte ich wieder einmal an meinen Vater und fragte ihn, wie es ihm so gehe und ob er dort wo er jetzt ist, auch bastelt. Er war handwerklich sehr begabt müsst ihr wissen und Uhren waren seine Spezialität. Er kaufte manchmal welche, die nicht mehr gingen und reparierte sie dann wieder. In seinem Haus hingen viele schöne Uhren. Als ich dann so da sass, war mir als hörte ich seine Stimme, die sagte, er würde zwar nicht basteln, aber sie hätten andere Dinge zu tun. Ich fragte mich, was das wohl sein könnte und wünschte mir, er würde mir irgend ein Zeichen geben, dass er in dem Moment wirklich anwesend sei. Währendessen beobachtete ich immer noch die Uhr und dann auf einmal, als der Sekundenzeiger bei 12 war, blieb er dort stehen und ging nicht mehr weiter. Ich starrte auf die Uhr, aber der Zeiger bewegte sich nicht mehr. Nach fast einer Minute, ging der Zeiger wieder weiter und blieb erneut auf 12 stehen und das wieder fast für eine Minute. Ich konnte es kaum glauben und irgendwie musste ich lächeln, mein Vater war auch ein sehr humorvoller Mensch und diese Zeit, wo der Zeiger stillstand, empfand ich wie ein Geschenk, eine geschenkte Zeit mit ihm quasi. Als der Zeiger dann wieder weiterging und vor die 12 kam, beobachtete ich ihn gespannt. Aber er blieb dann nur ganz kurz dort stehen und ging wieder weiter. Es waren also zwei Umdrehungen, wo der Zeiger stehen blieb für längere Zeit. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Freund meinte, da wäre wahrscheinlich irgendeine elektronische Umschaltung gewesen, er ist ja sehr realistisch. Ich sonst eigentlich auch, aber das Gefühl, das ich dabei hatte, wie soll ich sagen, ich glaubte in dem Moment wirklich, dass mein Vater anwesend war. Könnt ihr das nachvollziehen? Habt ihr schon ähnliches erlebt? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüsse
Tanja




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: