logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
witchboard, gläserrücken usw. ...
butterfly schrieb am 22. November 2009 um 16:33 Uhr (1408x gelesen):

Hallo Severine,

nochmal zu deinem Anliegen:
Wenn ich das recht verstehe, möchtest du zu deinen verstorbenen Großeltern Kontakt aufnehmen per Ouija-Brett (...??)

Also "WIE" es geht, solltest du ja bereits wissen, es gibt ja zu jedem Brett ne sehr detaillierte "Gebrauchsanleitung" (so es neu gekauft ist). Du hast dich ja wohal auch theoretisch dran gehalten.
Aber das scheint mir hier nicht das "Problem".

Erstmal: Ich habe von noch keinem Fall gehört, dass jemand ganz allein ne Board-Seance startete, die auch funzte.
Also bei mir selbst jedenfalls: *negativ* :) (... ich hatte es schon ein paarmal versucht, war leider auch ein Flop).

Weiß daher auch nicht, ob das grundsätzlich geht. Optimalerweise sollten es 3-5 Personen sein.
Mit 3 gehts auf jeden Fall grundsätzlich (das WEISS ich).
Was die Voraussetzungen dafür sind, dass es aber ÜBERHAUPT geht, kann ich dir nicht sagen (hatte dir aber schon ein paar Vermutungen dazu geäußert, auch bezüglich dessen, wer oder WAS sich da am anderen Ende der Leitung "melden" könnte ..).

Aaaber:
Ich bin überzeugt davon, dass Verstorbene sich nach einigen Jahren nicht mehr so für diese Ebene interessieren, weder für die ehemalige "Bühne" Erde, in der sie "Mensch" waren noch für ihre damalige "Person".

Sie gehen IMHO nach ner Weile einfach weiter in die nächste (oder eben: ne andere) Ebene, auf die sie fokussieren (in anderer Gestalt sowieso, sie identifizieren sich nicht mehr mit "sich" als Mensch) und lassen ihre Existenz hier hinter sich.
Das schließt ein, dass man auch keinen Kontakt mehr sucht zu denen, die man hier kannte und "liebte" oder eben "zurückließ".

Vielleicht sieht man sich wieder irgendwann und irgendwo ... (viele hoffen es zumindest).

Aber ich bin eben überzeugt, dass nach einigen Jahren außer einer gelegentlichen "Erinnerung" (ähnlich unserer menschlichen, wenn du z.B. als Erwachsener an eine dich damals als "Lütte" stark bewegende Szene in deiner Kindheit denkst, aber nicht lange darin verweilst und auch kaum bis gar keine deiner damaligen Emotionen damit verbindest, außer vielleicht einem Lächeln über deine damalige "Kindlichkeit" oder deine Wut über irgendwas, was dir damals nicht behagte oder jemand dir was wegnahm ... naja, so ähnlich könnte man sich das vorstellen), also ... außer so ner "Erinnerung" da nicht mehr viel an "Sehnsucht" oder irgendein Kontaktbedürfnis betreffs diversen Informationsaustauschs mit noch "Lebenden" besteht.

Das bedeutete im Klartext:
Wenn deine Großeltern jetzt schon so viele Jahre verstorben sind und zu dir in der bisher verstrichenen Zeit keinerlei Kontakt gesucht hatten (z.B. per luziden Träumen o.ä.), dann halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass du nun einen auf diese Weise erhältst.
Sorry, is meine Meinung, auch wenns wehtun mag.
(Trost: Ausnahmen bestätigen die Regel, und außerdem ist es nur MEINE Ansicht dazu)

Allerdings könnten sich bei so ner "Anrufung" durchaus andere "Geister" (vielleicht frisch Verstorbene oder noch nicht "weitergegangene", erdnahe etc. pp.) melden, das halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Die Frage ist, ob du das willst und was es dir "nützen" würde.
Wäre es nur Neugier?
Was würdest du denn von denen wissen wollen?
Was erwartest du dir für Antworten durch solche Kontakte?
Fragen, die du für dich im Vorfeld erstmal klären solltest.

Falls du es dennoch unbedingt versuchen willst:

Viel Glück und alles Gute dennoch (manchmal brauchts dabei auch nur etwas mehr Geduld, als nur nen 3maligen Anlauf" bzw. "Aufruf" ;))

Und kleiner Rat noch:
Versuchs nur, wenn du dich nicht vor (im pos. UND neg. Sinne) "komischen" Botschaften fürchtest oder dir irgendwas davon allzusehr zu Herzen nehmen oder deine eigenen Wünschen und Entscheidungen davon abhängig machen würdest.
Und wenn du psychisch derzeit wirklich stabil bist (das ist eigentlich das Wichtigste daran).

Nicht immer kommen nur "hohe" Wesenheiten durch - grad beim witchboard isses eher die Ausnahme - es könnten auch "Foppgeister" sein, die dir/euch nur nen Schrecken einjagen wollen.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: