logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: Einige Anmerkungen zu Jan van Helsing
gonzovsgodzilla schrieb am 3. Februar 2001 um 18:16 Uhr (274x gelesen):

Hallo!
Im Grunde gebe ich Michael recht.
Halbwahrheiten heisst ja das zumindest eine Hälfte war ist.
Meiner Meinung ist die andere Hälfte jedoch schlichtweg das was man Geilheit auf "Sensation" nennen könnte.
Malt er sich doch seine Paranoia (ich gebe zu der Begriff ist zu übertrieben als auch abgelutscht, aber bezeichnend!)
in den schillerndsden Farben aus.
In mir werden da durchaus Erinnerungen an Leute wie Johannes von Butlar, Erich von Däniken und andere Pseudogrössen auf "ihrem" Gebiet geweckt.
Wie wärs wenn man sich mal an Sachverhalte halten würde.
Ausserdem glaube ich das "van Helsings" Bücher ein gefundenes Fressen für BILD und schlimmeres wären.
(Das wäre im Übrigen eine lukrative Geldquelle, wen man bedenkt wie diese ausgeschlachtet werden könnten.)
Befriedigen sie doch die ebenso wie andere "Sensationen" das Bedürfnis der Menschen nach eben solchen.
Schade finde ich nur eines:
Häufig zeigen die Reaktionen von van Helsing-Anhängern, falls man davon Sprechen darf, das sie ebenso reagieren, wie sie es von den anderen behaupten:
Ein wenig einfältig.
Sich auf Verschwörungen und das Böse/Schlechte beschränkend und so zu tun als ob es gar keine Andere Möglichkeit des daseins auf der Erde gibt.
Schlichtweg von van Heling "beeinflusst und gesteuert". (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.)
Ich kenne Leute die wuerden sich niemals trauen wie hier in diesem Forum über dieses Thema zu Sprechen/Schreiben.
Sie sind der Überzeugung man wird abgehört und überwacht.
Jedem, der ein wenig Einblick in die Technologie des Internets hat, kriecht da ein Lächeln bis Lachen über das Gesicht.
So etwas möchte ich für die Zukunft nicht ausschliessen, da halt ich mich ganz an Toyota, aber Technik und Administration des Internets gleichen
zur Zeit jedenfalls einem Flickenteppich/Flickschusterrei!
Im übrigen verstehe ich nicht immer diese Aufregung über die Existenz von Ufo's,
oder um es mal auf den Kern zu reduzieren:
Die Existenz von höheren Lebensformen ausserhalb des Planeten auf dem wir so verweilen.
Warum sollte es so etwas nicht geben, wenn man allein an die Zahl von Sternen denkt, die Planeten mit sich führen könnten spricht
die Wahrscheinlichkeit ganze Bände.
Noch ein Wort zur Kirche:
Mit Sicherheit eine Institution der Macht, aber nur dort wo es Bildung und persönlicher Verstand zulassen.
Wenn ich an die Bibel denke, erscheint mir die Geschichte in dem Film "Das Leben des Brian" durchaus realistischer, kein Witz!
Um mich nicht noch unbeliebter zu machen und mich als Dumpfbacke zu outen höre ich jetzt lieber auf.
P.S.:
Des Lebens Kunst ist leicht zu lernen und zu lehren;
du mußt vom Schicksal nie zuviel begehren;
der, welchem ein bescheidenes Los genügt,
hat ein Schatz, der nie versiegt.
Dem Unersättlichen in jeglichem Genuss,
wird selbst das Glück zum Überdruß.
Zeile 1,3-4 stelle ich in Frage,
den Rest halte ich für wahr und richtig.
Für Insider: Die letzten beiden Zeilen gelten auch für Drogenkonsumenten!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: