logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Nächste möglichkeit
robert * schrieb am 3. Juli 2010 um 9:39 Uhr (1630x gelesen):

auch ein realist,darf und muss phantasieren.
denken,spekulieren,phantasieren ist wichtig um zu erkennen,was einigermassen real sein koennte.

unsere sinne erlauben uns leider nicht den tieferen sinn zu erkennen.das was wir ,it unseren sinnen wahrnehmen koennen ,betrachten wir als real.
das heisst aber nicht ,das es letztendlich tatsaechlich real ist.
nehmen wir die zeit,den raum ,das ist nur in unserer dimension real.in den hoeheren regionen gibt es keine zeit ,dennoch ist beides real.
fuer uns hier ist die zeit real.
fuer wesen in hoeheren regionen ,ist die zeitlosigkeit real.

auf grund dieser tatsache,realitaet,ist es so das wir faktisch keinen freien willen haben,wir aber hier in unserer dimension real glauben das wir entscheiden koennen ,was wir zum beispiel morgen machen werden.
von der sicht der hoeheren dimensionen aus betrachtet ,ist aber alles bereits geschehen ,was wir heute ,morgen ,oder in tausend jahren machen werden.
das ist schon vorhanden ,denn vergangenheit,gegenwart und zukunft ,existieren gleichzeitig.

um nochmal auf deine schwarze magie zu kommen.
wie gesagt ,ich kenne dich nicht ,aber da es geistige energie gibt ,poltergeist,levitation,telekinese und und und.

ist es auch denkbar das du ,irgend etwas davon besitzt.
allerdings ich muss es nochmal sagen ,ein realist laesst sich durch geistige kraefte nicht beeinflussen.
jemand der daran glaubt ,ist leicht zu beeinflussen.
bei mir wirken auch keine placebo tabletten,weil ich grundsaetzlich an die wirkung der tablette erst glaube ,wenn sie gewirkt hat.das selbe waere ,wenn mir ein geist erscheinen wuerde,ich wuerde nach der ursache suchen und nicht einfach akzeptieren das da real ein echter geist ist.
ich wuerde zunaechst vermuten das ich den geist selbst erzeugt habe.
ich waere erst ueberzeugt ,wenn mir der geist ,den unumstoesslichen beweis seiner existenz beweisen koennte.
dann waere er erst fuer mich real.
so sind halt realisten.
menschen die sigmata hervorrufen ,glauben jesus vollbringt das .
ein realist sagt ,die menschen machen das selbst mit ihren geistkraeften,indem sie glauben ,sich einbilden jesus ist bei ihnen und bewirkt das.
daher muss man bei schwarzer ,oder weisser magie ,immer vorsichtig sein und sich fragen,pruefen kann das was ich erlebe real sein ,oder kann es eine alternative geben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: