logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Innere Stimme gehört! Was bedeutet das für mich?
Pucci * schrieb am 23. August 2011 um 8:19 Uhr (1663x gelesen):

"Ich bin allerdings schon immer ein sehr sensibler und intuitiver Mensch gewesen."

vs.

"Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch (daher Spock) - versuche immer logische Antworten auf alles zu finden."

Diese beiden Seiten tragen wir alle in uns. Gerade die intuitive Seite verbindet uns mit dem "höheren Selbst", während uns die andere Seite "erdet". Beide Seiten und deren Kräfte sind nicht zu verachten. Ein gesunder Mensch achtet darauf mit Sorgfalt sowohl die eine als auch die andere Seite zu kultivieren, aber auch in Balance zu halten. Denn lassen wir uns nur von der einen Seite hinreisen kann es leicht passieren, dass wir total abheben und den Boden unter den Füssen verlieren.

Gleichfalls kann es uns leicht passieren, dass wir - kultivieren wir nur die Logik - unsere Hoffnung und damit eine enorme schöpferische Kraft verlieren.

Das mag jemandem dem es "erdtechnisch" gut geht und der momentan keine Krise durchlebt nicht weiter stören. Kommt dann allerdings eine große Krise auf diesen Menschen zu dann kann er ebenfalls leicht den Halt verlieren, depressiv werden oder ein ziemliches "Burn Out" entwickeln.

Ich denke Du machst das schon ganz gut. Du hast einen Blick für beide Seiten und weisst, dass man ganzheitlich in dieser Welt zu dieser Zeit weder ohne die eine noch ohne die andere Seite "überleben" kann.

Es gab mal Zeiten in denen es nicht angebracht war zu logisch zu denken. Es hätte einem leicht passieren können dann als Ketzer auf einem Scheiterhaufen zu landen. Momentan geht die Entwicklung nun eben eher in die andere Richtung. Die, die der anderen Seite mehr Beachtung schenken werden als "verrückt" verschrien.

Auf Dauer wird es sich wohl irgendwo in der Mitte einpendeln. Wie wir dann denken werden, was daraus für "Kräfte" resultieren, ob wir es als Menschheit jemals schaffen werden ein "globales/integrales Bewusstsein" zu entwickeln steht noch in den Sternen. Wir scheinen aber immerhin auf einem guten Weg zu sein. Und als Optimist bin ich da recht zuversichtlich eingestellt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: