logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Seltsame Geräusche Weltweit ( Strange Sounds )
Pucci * schrieb am 15. März 2012 um 20:54 Uhr (2123x gelesen):

Furz im Hirn?

Immer mehr Leute in der zivilisierten Welt leiden an Neurosen und anderen psychischen Phänomenen. Tatsächlich wird angenommen, dass alleine in Europa jeder 2te bis 3te psychisch auffällig ist.

Alleine in den Jahren 2000 bis 2004 konnte ein signifikanter Anstieg psychischer Erkrankungen von 20% ermittelt werden. Psychische Störungen werden immer häufiger zum Anlass für klinische Einweisungen. Offenbar entwickeln sich die psychische Störung zu einer neuen Volkskrankheit.

Die Ursachen werden kontrovers diskutiert: Stress und steigender Leistungsdruck? Übergewicht? Arbeitslosigkeit? Nicht jeder ist der Belastung der modernen Arbeitswelt und Gesellschaft gewachsen.

Während das Rätselraten um die Ursachen weiter geht rechnen Experten fest mit einem weiteren Anstieg für die Zukunft.

Die Folgen für Gesundheitssystem und Gesellschaft sind indes fatal. Immer mehr Menschen mit psychischen Erkranungen beantragen Frührente. Außerdem nehmen Patienten mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen das Gesundheitssystem wesentlich häufiger in Anspruch als Patienten mit ausschließlich körperlichen Erkrankungen.

Oftmals werden gerade bei Patienten mit psychischen und psychosomatischen Beschwerden zudem falsche Therapiewege eingeschlagen. Alleine die Kosten für Fehlbehandlungen belaufen sich in einem Zeitraum von 2 Jahren auf ca. 40.000 Euro je Patient.

Patienten die hingegen richtig diagnostiziert und behandelt wurden sind auch zwei Jahre nach der Therapie noch stabil und konnten ihr Verhalten wesentlich ändern: Unter anderem lernten Sie Problemlösungen aktiver anzugehen, was ihnen zu mehr Unabhängigkeit vom medizinischen System verhalf. Der Ressourcenverbrauch konnte so stark gemindert werden.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: