logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise
re[2]: Princess Kaoru Nakamaru
Wink * schrieb am 2. Mai 2012 um 23:48 Uhr (1562x gelesen):

OK, ich hätte doch einen Kommentar. Und zwar für diejenigen die das allgemeine Geschehen eher materialistisch verstehen wollen.

Die Japanerin spricht über ein 3-Tage-Finsternis Ereignis, das durch den Übergang zur anderen Dimension entstehen sollte.

Man könnte das prophezeite Ereignis auf zweierlei Weise betrachten: als esoterisches also Dimensionsübergang, und - wenn auch etwas primitiv - als etwas materiell fassbares (für diejenigen mit vorwiegend "wissenschaftlichen Sichtweise").

Das wäre physikalisch vorstellbar. In dem Falle müsste ein fremder Himmelskörper, also ein Planet (Planet X ? ;) ) sich zwischen der Erde und Sonne schieben. So ein Planet müsste aber riesig sein, jedenfalls viel größer als der Mond. Der Mond bewirkt ja nur ein paar Minuten Sonnenfinsternis und das nur in einem schmalen Streifen auf der Erdoberfläche. Außerdem müsste der Himmelskörper sich fast parallel zur Erdumlaufbahn bewegen um sie dann schließlich zu verlassen.

Während dieser tagelangen Sonnenfinsternis käme natürlich zu äußersten Stromknappheit, denn Solarenergie Kollektoren würden sofort wegen fehlendem Licht ausfallen, und Windenergie Parks müssten aufgrund Hurrikan artigen Winde, die wegen der großen Temperaturunterschiede entstünden, auch abgeschaltet werden. Die konventionellen Kraftwerke und Atomkraftwerke würden funktionieren, falls natürlich ihre Kühltürme und Kamine durch fliegende Trümmer in entstehenden Windhosen nicht beschädigt würden. Auch ein Zusammenbruch der Stromstrassen durch Überlastung oder Beschädigung wäre wahrscheinlich. Die verbliebenen Kraftwerke würden leider für volle Versorgung nicht ausreichen, vor allem in Deutschland, wo eine hysterische Reaktion der Diktator(-in) Merkel, die ja mehrere Atomkraftwerke abgeschaltet hatte, schon jetzt mehrmals zu Grenzsituationen in der Stromversorgung geführt hatte. Aufgrund dessen gibt es neulich fast fieberhafte Beratungen zum Thema wie viele neue Gaskraftwerke nötig sind, um den Atomausstieg bis 2022 zu schaffen.

Der Haken an dem 'wissenschaftlichen' Finsternis-Szenario ist, dass bis jetzt niemand einen sich nähernden Planeten - zumindest in unseren bescheidenen Dimension - beobachtet hatte ;) ...

Btw; angeblich vor 3 Jahren gab es in England einen Kornkreis, der auf einen fremden Planeten deutete?

--
Ich persönlich bin gespalten, denn niemand weiß wirklich die Konsequenzen der einzelnen Szenarios. Falls doch irgendwas passieren sollte, würde ich mir eher eine esoterische Drehung wünschen...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: