logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Nur 'ne kleine Frage
Piepmatz schrieb am 14. Februar 2001 um 4:01 Uhr (376x gelesen):

Hiho Sascha,
mir Sicherheit ein interessanter Hinweis. Gehen wir doch mal kurz in die Geschichte zurück: Vor gar nich tallzu langer Zeit glaubte die Wissenschaft, daß der Mensch nicht nicht der Lage sei, schneller als 30 km/h zu reisen, weil bei dieser Geschwindigkeit der Uterus der Frau platzen würde, Na ja, da hat sie sich wohl geirrt. Dann, etwas später, entfachte in der Wissenschaft ein Streit darüber, ob der MEnsch sich schneller als der Schall fortbewegen könne. Nun, auch hier ist die Frage bereits beantwortet.
So liegt es doch nahe, zu vermuten, daß auch Geschwindigkeiten schneller als Lichtgeschwindigkeit möglich sind. Hierzu noch eine kleine Frage: Nehmen wir einmal an, ein Zug würde sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Am Ende des Zuges befindet sich ein Mann, der bei dieser Geschwindigkeit nach vorne, also in Fahrtrichtung des Zuges geht, wie hoch ist dann die Geschwindigkeit des Mannes ?
> Hi Piepmatz,
> ich kenne schon diese Sendung (habe mir auch davon schon jede Folge im Internet angesehen, weil mir das im TV zu lange dauert, bis die Nächste Folge kommt).
> Aber ich meine Ja nur, wenn die Ausdehnung des Universums mehr als 14 Milliarden Lichtjahre beträgt, gäbe es ja etwas jenseits der Lichtgeschwindigkeit: die Ausdehnung des Weltalls.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: