(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Satanismus ...
Norbert schrieb am 17. Februar 2001 um 23:02 Uhr (422x gelesen):
> > Naja, mache sind total davon überzeugt dass der satanistische weg der richtige / der gute ist...
> > und anscheinend erlebt das ganze in letzter zeit einen boom...
Der Boom resultiert meiner Meinung nach zufolge der Tatsache, dass es uns zur Zeit einfach zu gut geht.
Wenn man das Rad der Geschichte zurückdreht, ich denke in etwa um die 1950, so hätte dort wohl niemand Zeit gehabt, solchen abartigen "Modeerscheinungen" zu frönen.
Auch in der Bibel steht geschrieben, ehe der Tag des letzten Gerichts kommt, werden viele falsche Propheten kommen, um uns in die Irre zu leiten.
Ab und zu frage ich mich, ob wir wirklich schon so weit sind...
> > Ist es der falsche Weg ? ES GIBT KEIN GUT UND KEIN BÖSE ! Und der BOOM ist seit den '80 Jahren wieder auf dem absteigenden Ast ...
Es gibt sehr wohl ein Gut und ein Böse. So, wie wie im Diesseits leben, so richten wir uns das Leben nach dem Tode.
Wenn wir haßérfüllt gegenüber allen anderen, so wie es die meisten Satansanhänger sind, aus diesem Leben scheiden, so werden wir auch im Jenseits dieses unseres negatives Inneres nach außen kehren und uns eine dementsprechend "Hölle", ein kaltes, dunkles Loch schaffen.
> keiner kann beweisen ob satan wirklich exestirt. er exestiert nur in unserem kopf und unserer fantasie. und manche verwechseln leicht und gern einmal realität und traumwelt...
Wissen und Liebe, dies sind die zwei "Elemente", die es zu Erlernen, weiterzugeben und zu vermitteln gilt; im Diesseits wie auch im Jenseits.
Alles Gute - Norbert

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: