(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Höre auf dein Inneres
Norbert schrieb am 18. Februar 2001 um 20:02 Uhr (373x gelesen):
Für paranormale Vorfälle Beweise zu erbringen erscheint beinahe unmöglich.
Versucht man z.B. mittels einem Medium Kontakt zu einem Toden aufzunehmen, so erhält man gewiss Antwort auf seine Fragen.
Doch könnte es nicht sein, dass dies einfach mittels Telepathie geschieht ??
Im Grunde ja, doch wenn man in solchen oder auch ähnlich gelagerten paranormalen Fällen auf seine innere Stimme hört, so wird man wissen, ob es sich um die Wahrheit handelt.
Mann könnte, wenn man wollte, beinahe alle parapsychologischen Vorfälle, angefangen von Poltergeist bis über Gläserrücken (wovon ich jedoch absolut abraten will) bis zu Tonbandaufnahmen in irgendeiner Weise immer erklären, dass der Mensch selbst der Verursacher dieser Phänomene ist.
Die eigene Stimme wird einen jedoch NIE belügen.
Ich beschäftige mich sehr viel mit beiden Seiten; d.h. Pro und Kontra Parapsychologie.
Ein ziemlich unanfechtbarer Beweis ist eine sogenannte "Kreuzkonferenz". Hierbei übermittelt eine verstorbene Seele an gewisse, einander nicht bekannte Medien Bestandteile einer Meldung, welche erst nach Zusammenfügung dieses Puzzels Sinn ergibt.
Eine Möglichkeit etwas paranormales am eigenen Körper wäre eine sogenannte OBE, d.h. der Umstand, wenn man mit der eigenen Seele den Körper verlässt, ohne jedoch gestorben oder dem Tode nahe zu sein.
Falls dich dies interessieren sollte, so schau einfach ins OBE-Forum, dort erhälst du sicher einige interessante Fakten.
Alles Gute - Norbert

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: