logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das finde ich zum kotzen!
Tina schrieb am 23. Februar 2001 um 16:10 Uhr (351x gelesen):

Hallo Jürgen,
ich finde es ganz klasse, wenn Du über die Bibel den Weg zu Gott gefunden hast - ich finde es aber echt zum kotzen, wenn nun (wie IMMER von der Kirche)DIESER Weg als der einzig wahre beschrieben wird!
Was in der Bibel steht hat für mich KEINERLEI Bedeutung!
Ich weiß, daß das Göttliche IN MIR ist und das all meine Gaben mir von Gott (für mich von der Göttin) gegeben sind und das sie GUT sind, solange ich gutes damit tue!
Mit den Verstorbenen zu sprechen, zwischen die Welten zu sehen, Hellsehen zu können usw sind Gaben, welche JEDER Mensch in sich trägt - nur der eine lernt damit umzugehen und der andere wieder nicht!
Dieser ABSOLUTISMUS der Bibel nervt mich total an!
Ich mag einfach nicht glauben,daß....
...Gott ständig Verbote ausspricht!
...er den ganzen Tag durch unsere Fenster schaut um uns bei irgend einer "Sünde" zu erwischen!
...er Frauen "knechten" will!
...er Gaben für "Sünde" hält, die er uns selber gegeben hat!
Wer sind wir denn, daß wir behaupten eine Schrift, die ein Mensch durch eine göttliche Eingebung erhalten hat, nach tausenden von Jahren und mehreren verändernden Überlieferungen, noch immer richtig zu deuten?
Das finde ich sehr vermessen!
Gerne würde ich mich mit Dir über Deine Ansichten zur Kirche allgemein und zur Bibel im besonderen "unterhalten" wenn Du magst!?
Ich lege Wert darauf hier zu erwähnen, daß dieser Beitrag lediglich MEINE persönliche Meinung spiegelt!

Ganz herzlich
Tina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: