logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Meditation
Norbert schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (427x gelesen):

Hallo, Bettina
> Ich möchte mich über Meditation erkundigen. Kann man dadurch Menschen oder Ereignisse vergessen? Oder ist dafür Hypnose besser geeignet? Ich glaube nicht, das so was ganz unmöglich ist, oder?
Ich nehme an, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, das die jemand etwas Schlechtes angetan hat und du versuchst, dieses zu vergessen.
Ich weiß zwar nicht, welche Menschen oder Ereignisse du vergessen willst, aber mit Sicherheit denke ich, dass es besser ist, diese Dinge "aufzuarbeiten" (ev. auch mit psychologischer Hilfe - je nach dem Umstand)
Meist hilft es auch, solche Probleme einfach nur zu "zerreden", also mit einer Freundin oder einem Freund, Elternteil usw. zu reden und dadurch dieses Thema aufzuarbeiten.
Mit Hypnose habe ich leider keine Erfahrung, denke mir aber, dass dadurch auch pos. Einfluss auf das Unterbewusstsein genommen werden kann.
Mittels Meditation, findet man den ruhenden Kern in sich selbst, findet also zu sich. Man wird ruhiger, nervlich stabiler usw. Ich habe z.B. dank der Meditation zu mir selbst gefunden und kann sie nur empfehlen, auch wenn dadurch Begangenes nicht verdrängt werden kann, so kommt man jedoch meist mit dem Körper wieder in Einklang.
Falls du Jemanden zum Reden brauchst, Mail genügt
Alles Gute - Norbert

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: