(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: end
ragin schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (637x gelesen):
> Angeblich soll demnaechst ein Endkampf zwischen Gut und Boese stattfinden. Weiss man wo, wie, wann? Wer kann mir mehr darueber erzaehlen?
Hallo Irgendwer!
Lies doch mal Offenbarung, falls du eine Bibel hast.
In vielen Religionen ist dies der Krieg zwischen Gott und dem Teufel. Es heißt, dass die 'Guten' überleben, in den meisten Fällen, Anhänger dieser Religionen oder Sekten, kommt ganz drauf an.
Gott schickt angeblich seinen Sohn, der gegen die 'Bösen' kämpft. Das alles nennen sie Armagedon, Offenbarung 16:16 spricht davon.
Aber ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass das jemals stattfinden wird. Was für einen Sinn hätte dann das Leben der 'Anderen'? Die ganzen Dinge, über die die Leute hier im Forum reden, Reinkarnation und so. Das stimmte ja dann alles nicht.
Meine Eltern sind Zeugen Jehovas, sie glauben daran, dass Jesus, der Sohn Gottes gegen Satan kämpft und dass die böse 'Welt' venichtet wird. Sie allein leben dann auf der Erde in einem wunderschönen 'Paradies'.
Naja, ein Grund für mich, daran nicht zu glauben war, dass viele wirklich unschuldige Menschen dabei sterben würden, Menschen, die nie wirklich 'böse' waren. Und die vielen Kinder, die dabei sterben würden... denn, so sagen es jedenfalls diese Leute, diese Kinder sind durch ihre Eltern 'ins Verderben gezogen'.
Wann genau das stattfinden soll weiß eigentlich keiner so genau. Aber angeblich in noch absehbarer Zeit.
Aber ich denke, das verhält sich genauso wie mit der Sache, dass 2000 die Welt untergehen sollte...
Naja, ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Dir alles Liebe,
ragin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- end ~ irgendwer - 01.01.2004 22:42 (14)
- Re: end ~ burps - 01.01.2004 22:42
- Re: end ~ ragin - 01.01.2004 22:42
- Re: end ~ irgendwer - 01.01.2004 22:42
- Re: end ~ ragin - 01.01.2004 22:42