(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
I Ching:
I Ching
Re: Synchronizität
Michael schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (507x gelesen):
> > Hallo,
> > Ich meinte natürlich Synchronizität.
> > Wer kann mir was darüber erzählen?
> Hallo Paul
> was möchtest du denn genau wissen ?
> Ich kann dir zunächst mal ein gutes Buch dazu empfehlen.
> siehe oben:
> Carol Adrienne : Erkenntnis und Zufall
Hallo, ich "interessiere" mich seit langer Zeit für das Thema Synchronizität. Finde interessant, daß auch Carol Adrienne ein Buch darüber schrieb. Celestine ist ein sehr brauchbarer Weg, eine brauchbare Zusammenfassung.
Ich suchte 1983 sehr lange nach einer Klärung für persönliche Synchronizitäten und war sehr verunsichert, weil mein damaliges Weltbild gesprengt wurde. Stieß dann auch auf C.G. Jung: "Erinnerungen Träume Gedanken", er hat auch mit Pauli Gemeinsam einen Buchbeitrag mit dem Titel Synchronizität verfaßt.
Es ist richtig, daß nicht nur Tarot, sondern auch I Ging darauf zurückzuführen ist. Wahrscheinlich auch die morphogenetischen Felder. Es ist hochinteressant, daß man auch Synchronizitäten, durch Absenken der Bewußtseinsebene herbeiführen kann.
Weiters interesannt, das Buch von Ulrich Warnke, Geheimnisse der Psyche oder so ähnlich. Er sit deutscher Phyiker.
Soviel vorerst einmal, Ciao

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: