logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: OBE, REIKI und MAYA
zeth schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (388x gelesen):

Hallo,
Ich finde Deine Erklärung informativ und möchte mich ein wenig näher mit Reiki, OBE und was alles noch dazu gehört...Paranormalen auseinandersetzen.Kannst Du mir eventuell einige gute Quellen mitteilen?
Meine Mutter praktiziert zwar Reiki, hat mir aufgrund der Sprachbarierre leider nur ein diffuses Bild von Reiki und OBEs machen können. Das hat leider auch zu verstärkten Angstgefühlen geführt.
Ich habe einige Erfahrungen gemacht(leider ziemlich jung), die mir Angst gemacht haben. Als Kind habe ich wie es eben so ist nach allem gefragt, was ist dies und was ist das. Meine Mutter konnte mir hier und da ein paar Antworten liefern. Ich habe gedacht, daß alle Menschen diese Dinge erfahren haben, bis ich bemerkt habe, daß die anderen gedacht haben, daß ich einfach sehr phantasievoll wäre und später wurde ich dann als Spinner tituliert. Allerdings habe ich überall auf Menschen getroffen, die erstaunlicher Weise ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das hat mich bestärkt doch daran zu glauben.(Eigentlich habe ich es eher verdrängt). Es ist allerdings so Angstbesetz, daß ich es mir vorkommt, daß wenn ich diesen glauben daran zulasse mich der möglichen Situationen ausgeliefert/überfordert fühle keine Kontrolle darüber habe. Dann kommen mir Gedanken durch den Kopf wie: Warum muß mir das passieren? Warum kann ich nicht einfach ohne diese Geschichten leben? Warum holt mich das ein?
Ich wollte von dem ganzen "Hokus-Pokus" nichts mehr wissen, aber ich mußte für mich einsehen, daß wissenschaftliche Erkenntnisse in einigen Fällen ihre Grenzen haben. Insbesondere wenn ich einige Erlebnisse mit Anderen gemacht habe, die ich nicht willentlich heraufbeschworen habe. Es läßt sich einfach nicht verdrängen.Immer wieder werde ich auf eine Art mit dem Ganzen konfrontiert.
Also versuche ich damit umzugehen und dazu eine positive Einstellung gewinnen.Falls ich noch einmal ein OBE haben sollte, möchte ich nicht denken, daß ich mich im Stadium zwischen Leben und Tod befinde und wenn ich in meinem Körper nicht sofot wieder gelange auch Tod sein werde oder jemand anderes in meinen Körper schlüpft so daß ich nicht mehr hinein kann, das Ergebnis wäre für diese Welt wohl dasselbe. Ich habe keine garantie dafür, daß ich jederzeit in meinen Körper zurück kann, deshalb habe ich es möglichst vermieden mich in den Situationen von meinen Körper zu entfernen.
Tja, wäre schön bekäme ich eine positive Einstellung dazu.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: