logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Einige Anmerkungen zu Jan van Helsing
Enigma schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (292x gelesen):

> Den einzigen "Schwachsinn", den ich kenne hast du eben gerade beschrieben! Und zwar so genau, daß ich es nicht besser hätte können! Während du von der "Schulwissenschaft" ausgehst, die ohnehin dazu benutzt wird, die Menschen zu verwirren, bleibt die Welt so wie sie schon vor Jahrhunderten war! Ohne Zweifel haßt du geschafft mich zu provozieren mit deinem "Ich glaub nicht dran" Vorurteil! Außerdem ist er keineswegs rechtsradikal! Wer sagt so etwas? Sogar dieses Wort rechtsradikal ist nicht im Duden der deutschen Sprache enthalten! Um was geht es in der "Rechtsradikalität"? Ist es so schlimm, seine Rechte durchzusetzen? Mir ist klar, daß auch einige sogenannte Irrläufer dabei sind, die auf Ausländer meckern und vielleicht auf die Juden! Es geht aber heute um etwas anderes! Guckt man sich einfach mal die Welt an, die man kennt, dann könnte man feststellen, daß man nur noch ein Sklave ist!: "Du mußt arbeiten, um Geld zu verdienen, um Brot zu kaufen, um zu Leben!" Tatasache ist, daß sich das Leben nicht in eine Formel pressen läßt, das ist eine! Was hat das denn schon mit Leben zu tun, wenn ich mein Leben schon voraussehen kan? :" Kindergarten; Schule; Lehrstelle; Arbeit; Rente; Tod" Ist das alles was die Herren der Politik sich ausdenken? Da kann ich nur sagen: "Herzlichen Dank, daß ihr mein Leben schon verplant habt!" Sicher! Das hat vielleicht nicht viel mit diesem Buch zu tun, aber wenn nicht ein Mensch mehr weiß, was Leben und Sterben bedeutet, dann kann er auch das nicht begreifen! Die Menschen der Vergangenheit, die Bücher schrieben, beinhalten (ich betone) immer ein Stück Wahrheit, wovon es nur eine geben kann! Der Rest wäre bzw. ist gelogen! Die Welt ist nicht so unberechenbar, wie es scheint! Sie ist zwar groß aber nicht gemein!
Kenne zwar die Jan van Helsing-Bücher noch nicht, glaube werde das ändern (was soviel Wiederspruch hervorruft muß interessant sein). Aber davon mal abgesehen, finde ich Deinen Beitrag super, spricht mir aus der Seele.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: