Re: Schlafwandeln?
Enigma schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (335x gelesen):
> Hallo!
> Vor 3 Tagen ist mein Vater um 2 Uhr früh vom Bett aufgestanden durch das (recht schmale) Vorzimmer bis zur Haustür gegangen , die er dann aufmachte und plötzlich am Gang stand.Als die Türe zufiel wachte er auf und leutete natürlich an dass er wieder rein kommen konnte(ab diesem Zeitpunkt habe ich dann alles mitbekommen-was davor geschah erzählte er mir am nächsten morgen).Er sagte mir dann dass er sich nur mehr erinnerte dass er irgendwo hingehen musste im Traum.Und dass ihm soetwas noch nie passiert ist.Mich wundert dass er nirgendwo angestoßen ist...oder ist das "normal"? War das normales Schlafwandeln oder hat das etwas anderes zu bedeuten?
> Danke an eure Antworten!
> Cu Alex
Hallo Alex,
obwohl schlafwandeln bei älteren Leuten nicht sehr häufig ist, klingt das für mich wie normales schlafwandeln. Als meine Tochter noch klein war ist sie häufig schlafgewandelt. Das entsteht meiner Meinung nach dadurch, dass man etwas träumt (wie man muß wohin) und dann aber wirklich losläuft, d.h. man vermischt psychische und materielle Welt. Dass Dein Vater sich nicht verletzt hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Wahrnehmung trotz Schlaf, nicht ganz ausgeschaltet ist. Meine Tochter reagierte nämlich teilweise auf ihre reale Umgebung, nahm diese aber nur teilweise wahr und konnte sich meist auch nicht oder nur wie im Traum an das was sie tat erinnern. Interessant fände ich noch was der Traum Deinem Vater sagen wollte, wo wollte er hin, was war so dringend zu erledigen, dass er dadurch aufstand und losspazierte?
Mach Dir keine Sorgen!
Viele Grüße
Enigma

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Schlafwandeln? ~ Alex - 01.01.2004 22:42 (2)
- Re: Schlafwandeln? ~ Enigma - 01.01.2004 22:42