liebe forum-besucher
andreas schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (347x gelesen):
Es ist mir ein Anliegen, hier in offener Runde etwas zu sagen/schreiben. Ihr bewegt Euch hier in der Esoterik. Schon bei diesem Satz werden jetzt wohl Stimmen laut. Ihr seid in der Esoterik! Diese hat bereits viele Gesichter und ebensoviele "Anwender". Ich behaupte nicht einfach etwas (im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Forum) ich habe jahrelange (5 Jahre) Erfahrung mit diesen Theorien. Ich lebte mit diesen Grundsätzen, die ich gelesen oder gehört habe und bald sah ich die Welt nur noch aus der Esoterikbrille.
Ich möchte Euch um etwas bitten: Überlegt einmal ganz genau, woher Ihr das "Wissen" habt. Wieviel habt Ihr selber erarbeitet und wieviel habt ihr einfach gelesen oder gehört?
In der Esoterik wehrt man sich immer gegen beweise, weil das unnötig sei. Es stimmt, andern muss man nichts beweisen, doch rate ich Euch: Beweist es trotzdem und zwar Euch selber! Schaut einmal ganz genau hinter die Kulisse der Esoterik und sprecht mal mit Fachleuten (Psychologen, Physiker, Ärzte) darüber. Und wenn Ihr das getan habt, dann überdenkt nocheinmal ganz ehrlich und genau, was Ihr glauben und was Ihr wissen könnt! Wenn Ihr das jetzt tut, bleibt Euch eine schmerzvolle und harte Zeit erspart.
Andreas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- liebe forum-besucher ~ andreas - 01.01.2004 22:42 (4)