(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Franz Bardon , ein weiter Weg und eine Lebensaufgabe
Tares schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (353x gelesen):
> Hallo,
> kennt sich jemand von Euch mit den Büchern
> von Franz Bardon aus ?
> Auch wenn ich dem Motto " Du sollst keine
> Perlen vor die Säue werfen " teilweise
> zustimme wäre ein Gedankenaustausch für mich sehr
> hilfreich. Leider bin ich auf diesem Weg noch
> nicht sehr weit gegangen bzw. gekommen.
> Was mich quält sind fragen wie :
> Ist Imaginationsfähigkeit die es zu trainieren gilt
> wirklich so wichtig. Kann sie mich in meiner
> S-Entwicklung später einmal nicht sogar hemmen .
> Das Buch " Der w. zum w. A. " zeigt meines Wissens nach
> nur den Anfang doch kann man in einem Leben die Stufe X
> erreichen ? Hat sie schon jemand erreicht ?
> Es ist einfach so fantastisch und für Postings im
> voraus Danke
> Ciao
> Joshi
Liebe Joshi
schön Dich mal "wiederzutreffen" ( soweit Du DIE Joshi bist, die aus dem Heilerforum meine ich *g*) und dann auch noch gleich mit solch einer interessanten Frage über einen der ganz grossen Lehrer der Hermetik und hoher Magie des letzten Jahrhunderts :-)
SO Du wahrhaft vorhast den WWA zu gehen, wie in seinem 1. Buch vorgegeben, sollte man zunächst erwähnen, daß es wahrlich ein langer Weg ist, der viel Mühen, viel Schweiß, viel Geduld und Zähigkeit erfordert, doch auch über alles reich belohnt wird, so Du Dir hohe ethische Grundsätze zu eigen machst und Dich zunehmend um Introspektion und Charakterveredlung bemühst.
WIe Du schon richtig vermutest, geht es auch nach der 10. -in dem WWA angegebenen - Stufe weiter, obgleich schon das erreichen der ersten 6-7.Stufen Grosses bedeutet würde, denn um es ganz ehrlich zu sagen, spricht man recht häufig im Zeitraum von Jahren um eine einzige Stufe wirklich zu meistern ! Gehst Du von jenen recht langen Zeiträumen auch innerlich aus, dann umgehst Du auch geschickterweise jeden Frust, der ansonst zwangsläufig aufkommen mag.
Zu Deiner Frage bezgl.dem erreichen einer 100 % Visualisationsfähigkeit ist zu bemerken, daß wir alle unsere Stärken, doch eben auch Schwächen haben, sodaß konkret der Eine besser (Hell-)Fühlen kann ( hat mit dem Elementegleichgewicht in Dir zu tun, daß es ja im LAufe der Zeit auszugleichen und zu harmonisieren gilt), der andere hingegen im visuell Bereich seine Stärken innehat.
Das angeborene Ideal schon vorab alle EIgenschaften im gleichen Masse zu haben, dürfte höchst selten sein, doch sei Dir gewiss, daß sich ím laufe der Zeit auch Deine anfängliche Schwäche in eine Stärke umwandeln wird, denn ---> Übung macht den Meister :-)
Bemühst DU Dich - wie schon angedeutet - um CHarakterveredlung, dann wird dir jene Fähigkeit gewiss nicht zum Nachteil gereichen.
Auch wenn ich DIch bestimmt nicht von diesem Forum "weglocken" mag ( dafür liegt es mir zu sehr am Herzen), so würde ich beizeiten - so es um FB geht - einfach mal im Bardon-forum reinschauen;
du wirst sicherlich einiges lernen , zumal an jenem Platz ein Gedankenaustausch bezgl. FB ständig gepflegt wird :-)
Dir weiterhin alles Liebe und Gute wünschend,
von Herzen
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bardon ~ Joshi - 01.01.2004 22:42 (4)
- Re: Franz Bardon , ein weiter Weg und eine Lebensaufgabe ~ Tares - 01.01.2004 22:42
- Re: Bardon ~ burps - 01.01.2004 22:42