logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Böser Schutzengel?
DonRonaldo schrieb am 6. April 2001 um 12:03 Uhr (680x gelesen):

Hallo Sin,
wie Dir hier schon jemand geschrieben hat :
DAS IST NICHT DEIN SCHUTZ-ENGEL, DENN :
- Ein Schutz-Engel ist ein Wesen des Lichtes !
- Normaler Weise ist es Deinem Schutz-Engel nicht erlaubt, sich Dir gegenüber zu zeigen - es sei denn, es handelte sich um einen besonderen Fall - dieser liegt meißt aber nur bei "außerwählten" Personen vor !!!
- Ein Schutzengel sieht eigentlich auch nicht menschlich aus, sondern eher wie ein ovales Licht - so, wie sich viele die menschl. Seele vorstellen ! Sich in seiner wahren Gestalt zu zeigen würde größte Anstrengungen bedeuten (ohnehin ist ihm dies nicht erlaubt) .
Ein (Schutz)Engel ist ein sogenanntes "gefestigtes" Wesen, daß seine Grundeinstellung : "gut" / "böse" nicht ändern kann !
Der (Schutz)Engel hat zwar einen gewissen "eigenen Willen" , der sich aber nicht wie der eigene Wille eines Menschen verhält, da Engel keiner Versuchung verfallen !!!
Sollte sich Dir also eine dunkle Gestalt zeigen, so kann dies nur zwei Bedeutungen haben : Entweder, es handelt sich um einen der vielen Engel unter Satan ( was natürlich ganz schön bescheiden wär ) - oder es handelt sich um eine verirrte Seele, die unter innerer Spannung steht und nach Wegen sucht, diese Spannungen zu kompensieren !
Versuche folgendes (intuitiv würde ich mich jedenfalls so verhalten ) :
Schnapp Dir ein Gesangsbuch der Kirche, suche Dir ein Lied heraus, daß im besonderen Deine Liebe zu Gott und seinem Sohn Jesus beschreibt . Gut wäre auch, wenn im Text vorkäme, daß Deine Heimat bei Gott ist, oder im Himmel !
Ein gutes Lied wäre z.B. : In der Höh
(Meine Heimat ist dort in der Höh....meine Heimat ist dort in der Höh...) .
Singe dieses Lied, versuche den Inhalt des Textes mit Deinem Herzen und Deiner Seele zu erfassen - wenn Du weinst, wurdest Du berührt und auch erhöhrt - dessen kannst Du Dir sicher sein !!!
Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen ( Du mußt das dunkle Wesen in seine Schranken verweisen - biete ihm Deine Hilfe an - begegne ihm mit dem Gefühl der brüderlichen Liebe - wenn er diese Liebe nicht ertragen kann, wird er Dich verlassen - und Du wirst wissen, das er böse war - bleibt er, benötigt er evtl. wirklich Dein Hilfe )
Lieber Gruß
don

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: