logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Realität = Real?
john_doe schrieb am 9. April 2001 um 0:54 Uhr (369x gelesen):

> Meiner Meinung nach ist eine Sprache für soetwas überflüssig und kann nur zu "normalen" Komunikation dienen.
Ja. Denn Sprache ist leider immer verlustbehaftet. Die Gedanken und Gefühle müssen in ein paar vorgegebene Worte gefaßt werden, die sehr oft nicht das Gemeinte ausdrücken können. Dann kommt ja noch dazu, daß die Worte anschließend von einer anderen Person aufgenommen und wieder in Gedanken und Gefühle umgewandelt werden müssen. Deswegen kann eine unabsichtlich falsche Wortwahl ungewollte Ergebnisse haben.
Wahre 'Sprache' könnte nur durch direkten Gedankenaustausch funktionieren, ohne den Enkodierungds- und Dekodierungsvorgang, wie auch immer das dann gehen soll. Daß es so etwas wie eine 'Gedankensprache' gibt, ist für mich sicher, da ich mich mit einigen engen Freunden teilweise Minuten ohne ein einziges Wort 'unterhalten' kann und wir beide wissen, was der andere meint (nein, ich höre dann nicht seine Stimme im Kopf, ich weiß es einfach).
My two cents,
john_doe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: