logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gedankenlesen - nicht immer lustig
Necronom1 schrieb am 11. April 2001 um 20:57 Uhr (303x gelesen):

> Ich wollte schon immer die Gedanken von anderen Leuten lesen können und stellte mir das auch ganz lustig vor.
> Aber so seit 1 - 2 Jahren Trainiere ich das schon, ich kann zwar bisher erst ganz grob Gefühle erkennen, aber trotzdem schon ein Erfolg für mich.
> Das hat mir die Augen geöffnet, dass es doch nicht immer so lustig ist.
> Ein Mensch in meiner Gegenwart kann zwar so tun als ob er lacht, aber ich erkenne sofort seine waren Gefühle, und die sind manchmal nicht so zum lachen.
> Z.B. über meinen Lehrer (er ist etwas dicker geraten) wurden witze über sein Gewicht gemacht, er lachte zwar so wie immer über "lustige" Scherze, aber ich konnte genau Spüren, dass er beleidigt war.
> Ich denke mir so, wenn ich noch mehr trainiere um so noch besser gedanken zu lesen, bis in die Einzelheit, würde ich dann auch aufhören mich so schuldig zu fühlen, als ob ich was für die Emutionen anderer könnte.
> Also, sollte ich aufhören zu trainieren oder noch mehr?
> Was ist das Richtige?
Also ich glaube Du solltest damit aufhören. Es klingt zwar sehr interressant, aber stell Dir einmal vor Du empfängst Gedanken von einem Menschen der sehr viele Schulden hat und sich umbringen möchte.
Wenn Dich soetwas absolut nicht belastet, dann dürfte das OK sein wenn Du weiter trainierst. Ich finde es kommt dadurch aber keine normale Kommunikation mehr zustande, denn was Dein gegenüber Dir wörtlich sagt ist noch lange nicht das was er denkt. Du würdest den Sinn der sprachlichen Kommunikation verlieren und dich nur auf die Gedanken der anderen konzetrieren. Aber zum Schluss noch eins: Wenn´s wirklich klappen sollte, musst Du mir unbedingt verraten wie das funktioniert, wenn ich ergötze mich sehr oft an dem Leid der anderen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: