(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: für Mag.Andrea Sfiris bitte, bitte lesen ( betr. ungewollt kinderlos )
Betina schrieb am 16. April 2001 um 11:43 Uhr (359x gelesen):
Liebe Rosalya
Dies Panik um ein Kind ,hatte ich auch vor Jahren.Inzwischen hab ich zwei!Glaub mir,es ist die Erwartung,die Angst;deine ganze innere Anspannung,die eine Empfängnis verhindert.Sicher weißt Du von Paaren,die sobald sie den Wunsch aufgaben,sich zu einer Adoption entschlossen,prompt doch schwanger wurden.
Ich habe mir damals vorgenommen,diese Verkrampftheit für ein Jahr einzufrieren,o.k. dacht ich mir..dieses Jahr wirst Du nicht schwanger,gibst für ein Jahr die Hoffnung auf,hörst auf zu zählen,zu rechnen,den Mann mit unter Druck setzten und sex wieder als Freude zu erleben und nicht als ein Ding um etwas dafür zu bekommen.
Bereits nach 4 Monaten war ich schwanger.
Liebe Rosalya, versuch Dir mal so eine Frist zu setzten,inder Du und Dein Partner überhaupt nicht mehr davon reden,keine Vorkehrungen mehr treffen,keine Hoffnung in der Zeit zu nähren,nicht den Schmerz Raum geben,wenn Du an einem Kinderwagen stehen bleibst.UNd nimm die Kraft in der Zeit,darüber nachzudenken,daß es vielleicht garnicht soo die Hölle wäre kinderlos zu bleiben.Da gibt es noch viele andere Aufgaben und Erfüllungen vielleicht.
Gib Dir ein Jahr für dieses "Experiment".
Sei lieb gegrüßt von Betina
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: