(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Ich bin ganz neu hier...
Azazel schrieb am 23. April 2001 um 16:05 Uhr (349x gelesen):
Hi.
Ich weiß zwar nicht, ob dieser Bereich des "Paranormalen" hier angesprochen werden darf, oder ob es sich um einen "gesellschaftlichen fauxpass" handelt. Wie auch immer, das war eigentlich nur eine oberflächliche höflichkeitsfloskel, weil es mich peripher tangiert, wie andere darüber denken.
Ich habe mich im Rahmen meines Geschíchte-Studiums mit "Satanismus & heidnischen Riten" beschäftigt. Dabei bin ich, was nicht weiter schwer war, auf die "Church of Satan" gestoßen, und natürlich auf Anton Szandor LaVey´s "Die Satanische Bibel" wie auch auf Aleister Crowley und seine Bücher. Ersteres ist, rein wissenschaftlich gesehen, Humanismus angereichert mit ein wenig Hokuspokus, letzteres Phantasien einer charismatischen Persönlichkeit.
Leider trifft das nicht wirklich zu. Sei es Zufall oder ein paranormales Phänomen, es ist möglich, mir ist es bewiesen worden und ich habe mich auch darin versucht, z.B. ein volles Lokal mittels schwarzer Magie innerhalb von 10 Minuten menschenleer zu machen.
Die Wirkung von Crowleys Methoden, Beschwörungen durch Geschlechtsverkehr und Masturbation, habe ich nicht auspobiert, da für ersteres eine geeignete Partnerin nicht zu finden war und ich letzteres nicht wirklich ausübe. Wie auch immer, durch die herrliche Institutsbibliothek des historischen Institutes der Uni Wien findet man fast ständig wirklich interessante Aufzeichnungen über satanische Beschwörungsriten.
Auch wenn ich überzeugter Atheist bin, es dürfte doch ein wahnsinnig großes Potential an Macht, zur Zeit als schwarze Magie bzw. Satanismus bezeichnet, geben, das man nur nutzen muß.
Allein würde ich dies allerdings niemandem raten. ich bin ehrlich zu ängstlich, als daß ich so etwas ohne eine weitere Person versuchen würde.
Ich hoffe, daß dieser Beitrag interessant ist. Für Fragen und Kritiken bin ich offen.
Azazel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: