(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Magie
don schrieb am 27. April 2001 um 15:38 Uhr (584x gelesen):
> Im Punkt Nechstenliebe stimme ich dir 100% zu.
> Aber, dass man nichts schafft, dass stimt nicht ganz.
> Mit solcher einstellung wie er sie hat wir er es vermutlich wirklich nicht weit bringen aber mit Gottes hilfe ist alles möglich, denn wir alle tragen ein Stück von ihm in uns selbst. Wir sind sozusagen Gott auf einen niedrigen Level.
> Also müssten alle über wenigstens minimale Zauberkräfte verfügen können wenn ihre Absichten wirklich vollkomen rein sind.
Hallo Ganymed,Peter und Unreal Master ...
dem Bibel lesen und der Nächstenliebe möchte ich mich anschließen...auch, daß wir alle Schatten des Göttlichen sind, würde gerne noch etwas anführen...(wenn erlaubt..):
Die verschiedenen Gaben (u.a. Heilung, Weissagung, Geistererkennung/unterscheidung...) mit denen Menschen ausgestattet sein können, sind von Gott/dem göttlichen !
Die Aktivierung dieser Gaben/Kräfte erfolgen durch den Heiligen Geist - aber bedenke - lieber Ganymed :
- Alles Empfangene ist Gottes/des göttlichen Gut.
Gott bleibt der Herr der Gabe und fordert Verantwortung !!!
- UND :
Es besteht auch eine Gefahr in solchen Gaben,nämlich, daß sie von anderen Geistern "mißbraucht" werden ...
Überlege wohl, was Du da vorhast !
Sind Deine Absichten von aufrichtiger und reiner Natur, so wirst Du unter Umständen das große "Glück" einer solchen "Empfängnis" haben - aber :
Die meißten Menschen die ich kenne, und die über Gaben verfügen, haben nie darum gebeten !
Auch haben sie nie darum gebetet Gaben zu empfangen, um fortan das "Böse" zu bekämpfen ...
Sie hatten diese Gabe/Gaben einfach ...
Zu "kämpfen" bedeutet sich gegen etwas durchzusetzen !
Zu "lieben" bedeutet aufeinander zugehen oder sogar ineinander/miteinander verschmelzen !
Wer liebt, wird immer versuchen zu lieben - nicht zu kämpfen...
Lieber Gruß
don

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Magie ~ Ganymed - 27.04.2001 13:36 (10)