(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
BUCH-TIP(s) :-) wer kennst dieses Buch:
spiritual-essence schrieb am 28. April 2001 um 15:41 Uhr (331x gelesen):
Grüße an euch alle hier im Forum ! :))
schön, dass es sowas wie dieses Froum hier gibt :-)
OK. nun hier mein Anliegen:
hat jemand von euch schon einmal das Buch:
'Psychedelischer Neo-Schamanismus' von Jim DeKorne
gelesen ??
Wenn nicht, kann ich euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen...
da geht es 'nicht nur' um Schamanismus...
hier wird auf vieles eingegangen und es wird versucht, das (verdammt hoch-komplizierte)
schamanistische Weltbild zu erklären, welches für uns 'westliche, kapitalistisch angehauchte Materialisten'
[sorry ;-) ] schwer nachvollziehbar ist...
naja. was ich eigentlich sagen wollte, Schamanen unternehmen ja auch sowas wie Astrale Reisen
mit Hilfe von verschiedenen Mitteln (wie Trance od. bewusstseinsverändernte Pflanzen etc.)
und auf ihren Reisen nehmen sie auch oft die Gestalt von einem Tier an, und sie kämpfen mit (bösen...) Geistwesen etc.
und sie haben auch meistens Erfolg und kehren dann wieder in ihrem Körper zurück.
Damit haben sie schon vielen Menschen das Leben gerettet, die tod-krank zu ihnen kamen
und um Hilfe gebeten haben und nach so einer 'session' beim schamanen geheilt wurden !
ok-ich weiche schon wieder vom thema ab *g*
es gibt ja auch nicht DEN schamanismus, viele (Natur-)Völker haben ihre Medizinmänner (also schamanen)
Ich selbst weis auch noch viel zu wenig über dieses Thema, aber ich arbeite dran *g*
Nun meine Frage(n): kennt ihr auch das obengenannte Buch und wie findet ihrs ?
ich selber bin gerade beim Experimentieren mit OBE´s und ich denke (hoffe),
bald werde ich auch mal bewusst gezielt meinen Körper verlassen können :-)
Luzide Träume sind aber bei mir an der 'Tagesordnung' *gg*
(soll heissen, so 1-2 mal der Woche werde ICH mir im Traum bewusst, erlange ein Körpergefühl und kann mehr od. weniger
-den umständen entsprechend- eben frei umherlaufen und im Traum selbst entscheiden,
was geschieht...aber die Orte kann ich leider [noch??] nicht wechseln,keine ahnung,an was das liegt, )
und nochwas : ein weiteres sehr GUTES Buch ist :
'Nur in Deinem Kopf' von Arvid Leyh
-könnte auch für euch 'Reisende' interessant sein... kennt´s jemand ??
ok, CIAO :-)))))
micha.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- BUCH-TIP(s) :-) wer kennst dieses Buch: ~ spiritual-essence - 28.04.2001 15:41 (0)