(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Der Schlüßel zum Gott
Hannibal schrieb am 4. Mai 2001 um 14:01 Uhr (443x gelesen):
Hi Honorè,
gehört habe ich das auch schon.
Aber nicht im Zusammenhang mit mehreren Göttern,
sondern mit dem einen Gott,
der seine drei Engel ausschickt,
wie Du schon geschrieben hast,
um den Schlüssel zu verstecken.
Wenn ich mich recht entsinne stand das glaube ich bei Faust?!
Ob das auch in der Bibel steht,etc. weiß ich nicht genau, obwohl es auch egal ist, da die Bibel genug Hinweise gibt, die genau in diese Richtung gehen.
Auch andere Religionen sehen das so.
Und für mich heißt das: Da muß was dran sein.
Ich weiß ja nicht wie Du zur Relgion,bzw. Gott-Glauben,etc. stehst, aber in einer Welt zu Leben, in der es nur darauf ankommt, vorgegebene dialektische Wünsche zu erfüllen, kann ich mir, auch aus logischen Gründen beim besten Willen nicht vorstellen.
Was kann einem das materielle schon geben,da man es sowieso hier lassen muß nach dem Tod...es bringt nix,es vereinfacht nur viele Dinge.D.h.es darf nicht zum Gott werden!
Wobei ich natürlich vorher sagen muß das ich an sowas, wie Körper,Geist und Seele glaube,bzw. mir absoulut sicher bin das es das gibt.Genauso wie einen Gott.
Ich weiß es! Ich spüre es!
Wobei der Geist für das Wachbewußtsein steht(also ich in diesem Moment), die Seele ist viel mehr,stellt also sozusagen die Verbindung zu Gott her(merke:Gott ist überall),womit ich jetzt zum Verständnis das einfach mal mit dem Unterbewußtsein deklariere, was auch nicht falsch ist. Der Körper ist sozusagen der tolle Bio-Computer in denen wir hineingesetzt werden, und da jeder weiß das ein Compi nicht ohne ein Operating System funktioniert schließt sich der Kreis wieder.
Die Frage was real ist und was nicht?!
Z.B.der Mensch hat 5 Sinne,wobei es aber noch andere Zustände gibt die wir als Menschen ohne Hilfsmittelchen mit unseren natürlichen Sinnen nicht fassen können.Die Radioaktivität sei hier einmal als gutes Beispiel angeführt.
Früher kannte man das Uran-238, als schönes funkelndes Metall,solange bis man bemerkt hat das da ja noch viel mehr ist --> Strahlung;
wurde erst durch Geräte für den menschlichen Geist sichtbar, die diesen Zustand in form von Geräuschen,einer Skala,etc. uns zugänglich gemacht haben (Geiger-Zähler)
Die Fledermaus hört das,was wir sehen...
Somit kann unsere "Realität" nicht wirklich das reale-non-plus-ultra sein,da es ja viele Zustände gibt die wir mit unserem Geist nicht wahrnehmen können,oder es vielleicht sogar mit der Zeit verlernt haben,es verlernen sollten,auf solche Dinge wie Intuition,innere Stimme zu hören um die Masse gefühgig zu halten.
Man stelle sich einmal vor, es herrscht überall Nächstenliebe,dann würden Leuten die z.B von Kriegen profitieren(hinter Kriegen steckt viel mehr) auf einmal der Boden unter Füßen weggezogen werden --> Ich liebe meinen nächsten ---> ich kann ihm kein Leid zufügen ---> es gibt keinen Krieg
Aber wenn man sich das mal weiter überlegt, gibt es Leute die das gerne verhindern wollen, da es Ihren Interessen widerspricht...nur wieso?
Welchen Sinn kann es haben Milliarden von Menschen zu unterjochen, anstatt Sie weiter zu bringen?
Egoismus spielt eine Rolle, aber es kann nicht DER Grund sein.
Was für eine Art von Egoismus muß das denn sein, wenn 3 Leute dieser Welt soviel Geld haben, das Sie ohne Probleme die 61 ärmsten Länder dieser Welt aufkaufen könnten?
Jeder der schonmal etwas gutes bzw. Menschen geholfen hat kennt dieses Gefühl...man wächst,man spürt es förmlich...aber wenn nun 3 Leute soviel Geld haben um diese ganzen Länder aufzukaufen, hätten Sie doch auch genug Geld um diesen Ländern, den dort lebenden Menschen einfach nur ein besseres Leben zu ermöglichen...die haben eh soviel Geld das Sie es nicht ausgeben könne, wenn mir jetzt einer kommt das kann jeder schafen, werde ich Ihn erstmal schief angucken...ich als Arbeitnehmer,werde es in unserem System niemlas zu einem solchen vermögen bringen...dazu ist das Zins-System zu schlecht, da Geld in keinem Verhältnis zueinander wächst...aber ich schweife ab.
Gibt genügend Beispiele dafür.
Ich habe neulich ein Buch gelesen welches genau in diese schwarte passt.Naja, eigentlich,wenn man die Augen nur aufmacht, sieht man die ganzen letzten Jahre über, versteckte und nicht versteckte Hinweise, die genau in diese, also die religiöse Richtung gehen, und das alleine kommt mir schon recht spanisch vor.
Obwohl es, also das Buch, mir an manchen stellen, echt Suspekt vorkam(man versucht unvoreingenommen an solche Sachen heran zu gehen) steckten darin soviel logische Schlussfolgerungen, warum Kriege geführt werden,wie die Masse dumm gehalten wird, worum es in dieser Welt geht,etc. das ich das alles schon sehr merkwürdig finde.
Vielleicht bin auch leicht beeinflußbar, aber da ich mich schon unheimlich lange für solche Sachen interessiere,und auch dieses innere Gefühl habe,das es einfach mehr geben muß(z.B. bei einer guten Unterhaltung über solche Themen kriege ich richtig oft Gänsehaut....brrrr)
und mich mein Leben genau in diese Richtung lenkt,aber wie so oft hat es schon einen Sinn...
Habe keine Zeit mehr...
Schönen Gruß
Hannibal L.
> Das Märchen von der größten Kraft des Universums
> Ein altes Märchen erzählt von den Göttern, die zu entscheiden hatten, wo sie die größte Kraft des Universums verstecken sollten, damit sie der Mensch nicht finden könne,
> bevor der reif sei, sie verantwortungsvoll zu gebrauchen.
> Ein Gott schlug vor, sie auf der Spitze des höchsten Berges zu verstecken, aber sie erkannten, dass der Mensch den höchsten Berg ersteigen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er dazu reif sei.
> Ein anderer Gott sagte, lasst uns die Kraft auf dem Grund des Meeres verstecken.
> Aber wieder erkannten sie, dass der Mensch auch diese Region erforschen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er reif dazu sei.
> Schließlich sagte der weiseste Gott. "Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die größte Kraft des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird niemals dort danach suchen, bevor er reif genug ist, den Weg nach innen zu gehen."
> Und so verstecken die Götter die größte Kraft des Universums im Menschen selbst, und dort liegt sie noch immer und wartet darauf, dass wir sie in Besitz nehmen und weisen Gebrauch davon machen.
> Ersteller mir unbekannt.
> Liebe Grüße Honorè, die den Schlüßel gefunden hat :-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: