logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das kommt darauf an...
Norbert schrieb am 5. Mai 2001 um 16:57 Uhr (353x gelesen):

> Was passiert eigentlich, wenn man Gläser rückt und dann, ohne die Sache zu beenden das Glas zerstört/zerbricht?
Es ist ohne Belang, ob das Glas hinunterfällt, zerbricht, umgeworfen wird oder was auch immer.
Das Glas selbst hat keinen Einfluss auf die möglichen Konsequenzen.
Z.B. gibt es beim Quija-Board das Schauermärchen, dass man es nicht verbrennen darf sondern vielmehr in 7 Stücke teilen, mit Weihwasser begießen und begraben, da ansonsten 3 Menschen sterben werden. Aber wie bereits gesagt: Ein Schauermärchen; und dabei verhält es sich gleich wie beim Gläserrücken - es gibt unzählige Schauermärchen, die jedoch alle auf Irrglauben beruhen.
Genauso gut könnte man auch mit z.B. einer Schachtel Zigaretten "Gläserrücken"; der Gegenstand ist total unrelevant.
Es zählt lediglich die "Anrufung" der jenseitigen Seelen.
Diese kommen dann zumeist auch (aus dem erdnahen Geistergürtel) und betreiben dann so manchen "Schabernack", der den einen oder anderen schon in die Psychiatrie oder gar in den Tod getrieben hat.
Also: Lieber Finger weg davon
Alles Gute - Norbert


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: