logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Gibt es die Hölle
Oliver K. schrieb am 7. Mai 2001 um 14:31 Uhr (371x gelesen):

> Hallo an Alle !
> Meine Frage : gibt es die Hölle ????
Hallo Gnostiker,
gute Frage :-)
Wenn hier einer die 100% fundierte Antwort drauf hätte müssten sich 6 Milliarden Menschen keine Sorgen mehr machen, oder erst recht *g*
Ansonsten dürften die Antworten ähnlich sein wie bei der Frage, ob es Gott gibt.
Wer an einen Gott als Person glaubt, der wird wohl die Hölle für einen mehr oder weniger realen Ort halten, an dem "böse" Menschen nach dem jüngsten Gericht die Ewigkeit verbringen werden.
Die Befürworter der "spirituellen Energie" werden es wohl warscheinlich eher als negativen Gegenpol sehen.
Einer meiner Lieblingsgruppen (und damit will ich jetzt _keine_ pro/kontra Diskussion über diese entfachen) hat es folgendermassen formuliert...
"Die Hölle ist in dir, und kein Ort an den man geht.
Unsre Hölle schaffen wir, und nicht der der vor uns steht"
Meine persönliche Meinung ist, das die Hölle an sich von den Religionen "erfunden" wurde, um ihre Gläubigen über die entstehende Angst Geistig sowie Materiell an sich zu binden, wobei ein Teil von mir jetzt, aufgrund meiner Erziehung im christlichen Glauben, schon wieder Angst hat, das ich allein für diese Worte in der Hölle schmoren werde.
Es ist wirklich unglaublich welche Macht eine Anerzogene Meinung über einen haben kann...
Just my 0,02 Euro...
Viele Grüsse
Oliver

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: