(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Himmel und Hölle
Norbert schrieb am 7. Mai 2001 um 17:07 Uhr (405x gelesen):
Hallo
> Meine Frage : gibt es die Hölle ????
> Immerhin taucht das in allen Welt und Naturreligionen auf.
> Wer kennt sich da aus bzw. wer hat schon mal diese Regionen
> astral besucht.
Himmel oder Hölle wird, sofern es sie überhaupt gibt, erst am Tag des letzten Gerichts "geöffnet" werden - also dann, wenn die 4 apokalyptischen Reiter diesen Vorgang einleiten werden. (Letzte Offenbarung)
Erst dann wird das Buch des Lebens geöffnet werden und die
"Aufteilung" erfolgt.
So zumindest versucht es die Bibel zu vermitteln.
Wobei auch zu erwähnen wäre, dass die Bibel zum Teil von der Kirche "zensuriert" wurde.
Ob mann an dieses letzte Gericht glauben will oder auch nicht, sei jedem selbst überlassen.
Eine Hölle in diesem Sinne, wie sie uns teilweise von den Religionen übermittelt wird, gibt es nach unserem Ableben - ich möchte sagen, den Umständen angepasst.
Ich meine damit, dass sich jeder Mensch Himmel und Hölle selbst schafft.
Ein gutes Beispiel sind Selbstmörder, die an einer Hürde im Leben gescheitert sind und sich aus Verzweiflung und aus welchen Gründen auch immer das Leben nahmen.
Sie finden sich meist in dunkler, kalter Umgebung wieder, da ihre Probleme ja nach wie vor noch vorhanden sind bzw. da
sie es nicht rüber geschafft haben.
Zumeist bleiben solche und auch materialistisch eingestellte Menschen im sogenannten erdnahen Geistergürtel hängen. (Was jedoch nicht heißt, dass sie nicht auch einmal höher steigen werden).
Von Astralreisen ist mir nur bekannt, dass manche während einer Astralreise in diesen erdnahen Geistergürtel "abgerutscht" sind, und keine pos. Erfahrungen damit hatten.
Ich würde aber die Frage bzgl. der Astralreise im OBE-Forum posten, da dort die "Fachleute" zu finden sind.
Alles Gute - Norbert

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: