(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Raja-Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Raja-Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Erleuchtung
burps schrieb am 8. Mai 2001 um 5:13 Uhr (335x gelesen):
Da hast Du ein schönes Geschenk erhalten.
Du solltest darüber nachdenken und diese Liebe weitertragen.
Ich fürchte das man ohne viel Meditation es nicht erlernen kann.
Es ist aber auch nicht richtige diesem Gefühl hinterherzulaufen. Jedes Samadhi ist leztlich ein Geschenk.
Über Hanf bekommt man höchstens ein Erläuchtungs-ähnliches Empfinden. Deshalb rennen die Leute dem damit hinterher und erleben doch nur eine Illusion.
Das kann man daran sehen das menschen die täglich meditieren sich wirklich verändern. Ihre Ausstrahlung verändert sich, werden ruhiger und liebevoller im Umgang mit anderen und sie bekommen ein besonderes Wissen.
Ich kenne Menschen die es über Drogen versuchen, aber sie ändern sich nicht, sie rennen von ein guten Gefühl zum anderen. Und doch bleiben die Gefühle im täglichen leben leer.
Ich fürchte das es keine Abkürzung dahin gibt. Aber villeicht bis Du ja ein grosses Talent und musst gar nicht so viel meditieren?
Im übrigen hat man eine gelernte Meditation immer bei sich und es ist kostengünstig.
grüsse
burps
> Ich hoffe ihr habt auch schon die Erfahrung einer Erleutung gemacht.
> Bei mir kam es ganz unangemeldet.
> Weiß jemand wie man dies öfter erleben kann?
> Ohne viel meditation?
> Hab gehört das Buddha sich auf dem Weg zur Erleuchtung nur von Hanfsamen ernährt hat.
> Möge die Macht mit euch sein!
> Daniel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Erleuchtung ~ daniel - 07.05.2001 19:23 (1)
- Re: Erleuchtung ~ burps - 08.05.2001 05:13