logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Was ist mit mir?
Füchsin schrieb am 8. Mai 2001 um 10:52 Uhr (364x gelesen):

Ich nehme an, du bist jünger und deine unbewussten Begabungen melden sich gerade. Nichts daran ist ungewöhnlich, nur ist das meiste heute eben noch nicht wissenschaftlich erforscht. Die Gravitation gab es ja auch lange, bevor Newton über sie schrieb usw. Du fühlst dich so "eigenartig außer dir", weil du ein dualer Mensch bist mit Körper und Seele. Die meisten Menschen denken nur als "materielle Körper". Wer weiter entwickelt ist, denkt öfter auch als "Seelenkörper", als wäre die Wahrnehmung verrückt, oder aus einer anderen Perspektive als die anderen, die sich als "normal" (materialistisch) bezeichnen. Jeder der beiden Körper hat seine Fähigkeiten und sein Bewusstsein und seine Art zu denken. Bei den meisten Menschen kommt die (unbewusste) Seele nur dann zum Vorschein, wenn der Körper endlich schläft; am Morgen hat der materielle Körper natürlich keine Erinnerung daran, außer Träume vielleicht. Auch Meditation oder Gebet ist eine Möglichkeit, die Seele zum Vorschein (d.h. zur Vorherrschaft) zu bringen. Die Fähigkeiten, die du entdeckst, sind Wesenszüge der Seele. Wichtig ist es, zu lernen, wann der eine und wann der andere Körper zum Zug kommen sollte und diese geistige Kontrolle möglichst zu behalten, allerdings im guten Einvernehmen sowohl mit dem eigenen Körper als auch mit der eigenen Seele. Es ist nicht gut, wenn ständig eine Seite dominiert, oder wenn die Seele dominiert. Wer nur Materialist ist, verkrüppelt sich selbst. Wer immer in einem seelisch-unbewussten Zustand verweilt, wird lebensunfähig, beginnt völlig irrational zu handeln, "auszuflippen" und landet schließlich in einer Klappsmühle (Paranoia, Schizophrenie...). Man sollte wissen, was man macht, was man kann und wie weit man gehen darf - Spielereien von Dilettanten sind sehr gefährlich!
Du kannst das jetzt auf sich beruhen lassen, wahrscheinlich flaut die Begabung, wenn sie nicht genützt wird, ab. Du kannst aber auch - Volljährigkeit vorausgesetzt - eine seriöse esoterische Schule bzw. Verein oder Richtung suchen, die dir persönlich liegt. Dort lernst du mit anderen deine Möglichkeiten zu trainieren und zu nutzen. Aber bitte: keine Spinner, keine Geldabzocker, keine Gurus, keine Sekte, keine Fanatiker, keine Gehirnwäsche, keine schwarze Magie. (Informiere dich über Sekten und Manipulationsformen vorher. Seriöse Schulen oder Orden haben keinen negativen Ruf, obwohl sie sich mit Esoterik befassen.)Du musst deinen persönlichen Weg finden.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: