logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
@Blackcloud (und andere) Re:Gott
Nienna schrieb am 12. Mai 2001 um 18:22 Uhr (344x gelesen):

Hi,
erst mal ist dein Bild ein bisschen lächerlich vonwegen Gott, ein alter Mann der im Himmel auf der Wolke sitzt und mit nem Joystick die Menschen steuert. Ich sags mal ein wenig übertrieben, aber so kams für mich rüber.
Also muss ich doch feststellen, dass du dich nicht so recht mit Gott usw. auseinandergesezt hast. Ich selbst halte es auch für Stuss, was die Kirch uns so erzählen will, insbesondere die Katholiken. Ich sehs auch immer an den Spendengründen. In unserer Gemeinde wollen sie jetzt Spenden für eine Renovierung im Gemeindehaus, welches wirklich keine nötig hat (Brot für die Welt, jaja). Nun die Omis und son paar andere spenden natürlich kräftg, damit sie den Segen Gottes erhalten und nicht verdammt sind.
In dem Punkt stimme ich dir zu, die Kirche ist schon verlogen. Für manch einen sind sie aber ein ZUfluchtsort.
Ich für meinen Teil glaube an Gott, an den christlichen, aber nicht ganz in der Form wies die Kirche vorschreibt. Ich bete wos mir passt und wann ich Lust dazu habe, bzw. wenns für mich mal nötig ist.
Du fragst, warumm darf man sich von Gott kein Bild machen und von Satan? Nun ich persönlich glaube ja nicht so an Satan, für mich beinhaltet Gott das Gute und Böse - aber du darfst dir schon ein bild machen, es stimmt nur nicht. Wie gesagt, dass was ich oben geschrieben habe kann doch gar nicht sein. Wenn ich bete schau ich nicht zum Himmel, denn Gott ist überall und nicht oben.
Solltest du fragen, wie ich mir Gott vorstelle, nun ich kanns nicht sagen, weil ichs 1. nicht weiß und 2. weil ich mir sicher bin, dass Gott keine Gestalt ist. Gott ist der Vater, der heilige Geist und der Sohn. Er beinhaltet diese drei Sachen in sich und kann somit gar nicht personifiziert werden. Gott ist nur ein Überbegriff.
Erklärung Dreifaltigkeit:
Stell dir eine Kerze vor. Ohne die Flamme (der Vater), gäbe es keine Wärme (der Sohn) und keine Wärme (der heilige Geist). Alles gehört zusammen.
Der heilige Geist ist sozusagen auch der Zusammenhalt zwischen irdischem und göttlichem, da der Geist in ALLEM steckt, in dir, in dem Baum vor deinem Haus, in nem Kieselstein.
Ach irgendwann hat mich mal einer gefragt, als ich sagte Gott ist der Anfang. Nicht ganz er ist Anfang und Ende (alpha -omega). Also ist er ALLES
Also, ich wollte hier jetzt keine Belehrungen abgeben und auch kein Prediger sein, wollte nur mal meinen Senf dazugeben.
Liebe Grüße,
Nienna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: