(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wo geht die Seele hin, wenn....?
Norbert schrieb am 13. Mai 2001 um 9:02 Uhr (366x gelesen):
> Hallo, alle zusammen!
> Ich komme ab und zu bei den Foren vorbei, weil mich interessiert, in welcher Form solche Geister- OBE und
> sonstige Phenomäne auftreten könne auftreten können. Die meisten klingen sehr überzeugend, bei manchen bin ich skeptisch. Aber nicht gleich beleidigt sein, ganz genau weiss man erst dann, wie es danach ist, wenn man völlig tot ist, nicht wahr?
> Nun zu meiner Frage:
> Sagen wir mal, es wird eine Person eingefroren, und zwar nach ihrem Wunsch für 15 Jahre. Man weiss nicht genau, ob dieses Experiment funktioniert. Nach 15 Jahren wird der Körper aufgetaut und mit neuer Technik gelingt es auch, den Körper vollkommen zu reanimieren. Aber geht das überhaupt?
Hallo Matthäus
> Aber, wo war denn die Seele die ganze Zeit, als die Person 15 Jahre lang tot war. Hätte sie nicht längst ins Licht gehen können?
> Vielleicht "bewohnt" jetzt eine andere, vielleicht erdnahe Seele den erfroren Körper?
> Was ist eure Meinung dazu
Ich kann Anette nur voll und ganz recht geben.
Angenommen, es wäre machbar, einen Menschen einzufrieren und wieder lebensfähig aufzutauen, so wäre es ein anderer Mensch, als den, denn man eingefroren hat, da ja seine Seele inzwischen im Jenseits ist und wohl kaum zurück in den "toten" Körper will.
Wäre es denkbar, so würde wohl eine "frische" Seele in diesen Körper inkarnieren, also ein neuer Mensch "geboren" werden.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: