(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Im Alptraum von Teufel verfolgt - bitte um Deutung
burps schrieb am 13. Mai 2001 um 16:54 Uhr (441x gelesen):
Der Traum ist sehr positiv.
Lichbal ist Dein positives Bewustsein. Du scheint ein Mensch mit Idealen zu sein.
Das Gefängnis sind die Probleme in Deinem Leben. Der Teufel Sympolisiert die Erde. Daher sind es irdische Probleme.
Verstrickungen (Labyrinth) wie der Esoteriker sagt.
Die Aufforderung dich also zu ent-wickeln.
Das brauch einfach mut.
Verändere die Buchstaben dann hast Du:
bitt um mutig. Dein Gutes Deutsch, aber es passt.
Da Du den alles auflösen konntest ist es doch sehr positiv.
liebe Grüsse
burps
Hier nochmal die Deutung im einzelnen:
> Ich hatte vor kurzem den schlimmsten Alptraum meines Lebens.
> Ich bestehe nur noch aus einem kleinen leuchtenden Lichtball
"Ich bin ein positiver Mensch mit Idealen"
und schwebe durch ein verwinkeltes und verzeigtes Höhlensystem.
"Aber ich habe mein Verstrickungen/Probleme"
Ich werde von einem bösen Geist/Teufel verfolgt, der mich fangen und auslöschen will und zu diesem Zweck in die Höhlen eingesperrt hat.
"Die Probleme sind irdischer Natur (Teufel). Er will verhindern das ich mich entwickle (eingesperrt).- wer oder was bedrängt/behindert dich?"
Als er mich
> fast gefaßt hat, suche ich in meiner Verzweiflung einen Weg ihn zu vernichten/zu vertrieben/zu erxorzieren. Mir kommt paradoxerweise der Spruch 'Tum mugit bit'
"Die Lösung heist "bitt um mutig" (einfach Buchstaben umstellen) Sein also Mutig, bitte darum auch um hilfe. Es ist nicht schlimm auch mal um hilfe zu bitten. Dann kommt auch die Kehrtwendung das "um=umdrehen"".
- Es kann nur einen geben in den Sinn. Bei den ersten beiden Ausrufen passiert nichts, beim 3. mal zerspringen die
> Höhlenwände um mich, ich bin fei. Dann bin ich aufgewacht.
"Ja, hat ja im Traum geklappt, gratuliere!"
> Wer kann mir die Beudeutung dieses Traums erklären? Und welcher Mechanismus verbirgt sich hinter dem 'zerschmetternden' Srpuch?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: