(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Nochmal eine Frage zu 666!
Sebastian H. schrieb am 15. Mai 2001 um 15:38 Uhr (351x gelesen):
Hallo luna69 !
> habe gestern folgendes gelesen:
666 = die Zahl des Teufels.
Also ich habe das schon gestern geschrieben und ich weiss auch das hier einige ganz andere Meinung sind (was ja nicht schlimm ist), aber die Zahl 666 steht für Kaiser Nero und nicht für den Teufel. Soetwas wie Luzifer gibt es meiner Meinug nach gar nicht. Satan wird in der Bibel glaube ich nur zwei oder dreimal erwähnt (mit Namen) und das gehörnte Monster mit Pferdefuss ist erst im Mittelalter entstanden, damit die Menschen auch schön Angst bekamen und immer zur Kirche gingen. Die Kirche hat schon immer versucht ihre Macht durch solche Methoden zu sichern. Ich glaube auch nicht an eine Armee der Engel die für Gott kämpfen. Engel (oder auch Guides) sind Wesen die einfach schon viel weiter entwickelt sind als wir und die uns bei unserer Entwicklung helfen.
So das ist wie immer nur meine persönliche Meinung. Wäre ja auch schade wenn alle einer Meinug wären. Dann könnten wir das Forum auch gleich schliessen.
Viele Grüsse
Sebastian H.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: