Re: Wer weiß, um was es hier geht?
Honorè schrieb am 16. Mai 2001 um 17:45 Uhr (363x gelesen):
Hallo Crystal :-)
JP hat Dir das ganz schön beschrieben. Danke JP.
Ich bin zeitweise krank deswegen ist mir nicht so zu schreiben.
Aber JP hat Recht.
> Schade nur, das es das ganze Gegenteil von mir ist.
Meistens das Innere in uns das Gegenteil ist.
> Ich bin ganz zufrieden mit meinem Sexualleben. Das kann es auch nicht sein. Ich habe schon alle möglichen Bücher gewälzt - aber keine schlüssige Erklärung gefunden.
Ja, Du bist zufrieden - jetzt.
Aber Dein Traum zeigt eben was anderes.
Wir merken in uns nicht sofort die Änderungen die mit uns passieren. Aber unsere Träume weisen uns darauf.
Erst wenn wir zurück blicken, paar Wochen, Monaten, fragen wir uns: Was los ist? Ich bin anders geworden u.ä.
> Der Wald bietet mir Schutz - ich bin dort eigentlich sicher. Doch in dieser Sicherheit werde ich bedroht - und dennoch habe ich die Hoffnung, nicht eingeholt zu werden.
Schutz, Sicherheit, Zufriedenheit - dieses empfindest jetzt, aber das reicht Dir nicht aus um weiter Dich zu entwickeln, um weiter zu kommen.
Die Hoffnung ist das was Dir bleibt - jetzt!
> Ich bin zwar nach aussen hin eiskalt - aber im Grunde meines Herzens empfinde ich viele Dinge viel tiefer, als andere Menschen.
Es wird sich sicher auch das ändern.
> Im realen Leben stelle ich mich meinen Ängsten grundsätzlich, weil ich eben nicht vor mir davon laufen kann. Was also würde es mir nützen?
Frag Dich selber und Du bekommst die Antworten. Im Traum, nach dem Aufwachen, am Tag - nur gut "zuhören" oder spüren.
Ich wünsche Dir viel gutes auf Deinem Weg :-)
Honorè

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: