logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Liebe -wie..da kann ich dir nur zustimmen :-)..n/t

Urs Zimmermann schrieb am 24. Mai 2001 um 10:30 Uhr (324x gelesen):

Hallo Zusammen
Zum Thema Liebe wird viel geschrieben. Doch sollten wir uns einmal überlegen, was Liebe alles nicht ist.
Es hat nichts damit zu tun, ob wir jemanden "brauchen" um glücklich zu sein. Es hat nicht damit zu tun "geliebt" zu werden.Es hat nichts mit den berühmten Schmetterlingen im Bauch zu tun. (Auch wenn wir dies so haben möchten) Es hat nichts damit zu tun jemanden verändern zu wollen, damit er den eigenen Masstäben genügt. Manche fühlen sich erst wertvoll wenn sie geliebt werden. So ofern sie sich buchstäblich für andere auf. (Wenn ich mich für dich aufopfere liebest du mich vielleicht wieder).
Um wirklich lieben zu können, müssen wir erst einmal lernen uns selbst zu lieben und auch alleine glücklich zu sein. Dann sind wir nicht mehr abhängig von der Liebe anderer. Dann können wir damit beginnen, andere Menschen oder Lebewesen im Moment der Begegnung zu lieben. Sie als das anzunehmen und zu unterstützen was sie sind.
Der Schritt von der selbstsüchtigen, besitzergreifenden Liebe ist sehr schmerzhaft. Die Menschheit wird ihn aber einmal tun müssen. Denn weil wir meinen die Erde zu lieben, beuten wir sie aus. Wir möchten alles was wir lieben auch besitzen.
Liebe kann niemals gefordert werden. Sie ist ein Geschenk! Und die müssen wir uns alle einmal wirklich bewusst werden.
Mit lieben Grüssen, Urs Zimmermann

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: